Sammelt ihr bestimmte Dinge?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammle gerne Videospiele, DVD’s und Kochbücher.

Kochbücher sammle ich gerne weil ich halt gerne koche. Das dürften schon über 250 Bücher sein mit unter anderem Länderküchen von ca. 120 Nationen.

Dvd‘s weil Ich kein Fernsehanschluss habe. Wozu auch? Wenn ich arbeite kommen immer die besten Filme und wenn ich zu Hause bin bleibt mir oft der Schrott im Abendprogramm. Zum anderen sammle ich alte Zeichentrickserien und Filme (nicht nur aber wegen der Nostalgie).

Und Videospiele sammle ich seit ich als kleiner Junge einen GameBoy und Snes hatte. Inzwischen ist dabei einiges zusammen gekommen sowie ältere Spiele, die ich wegen dem FSK nicht bekommen habe.

Ich sammel seit kurzem DVDs und Musik in MP3 Format. Musik sammel ich aktiver, als DVDs.

DVDs habe ich 231 Stck. und Lieder habe ich 2915. Die Lieder sind alle geschnitten, umgeschrieben und in Ordner nach Künstler sortiert. Im Ordner hab ich die einzelnen Alben nach Erscheinungsdatum sortiert.

Auf die Art bin ich nicht vom Internet abhängig. Natürlich hab ich trotzdem Netflix. 😄

Auf das sammeln von DVDs kam ich, weil ich nach meinem Umzug zu meinem Onkel, fast ein Jahr kein Internet und TV Anschluss hatte.

Vogelspinnen, es sind natürlich lebende Tiere, aber für viele Leute ist das einfach etwas was süchtig macht. Es bleibt selten bei nur einer Spinne, dafür sind sie zu schön und zu faszinierend.

Hergeben würde ich auch nur die Männchen nach der Reifehäutung, die Weibchen bleiben bei mir :D

Es macht jedenfalls Spaß die Spinnchen zu beobachten, für mich gehören sie auch zur Familie, wie jedes Haustier.

Ich fand Vogelspinnen schon immer cool, und als ich mir dann eine geholt habe wollte ich auch schon die nächste Spinne. Aber ich achte darauf mir nicht zu viele auf einmal zu holen, es ist verlockend wenn sie noch klein sind, aber irgendwann brauchen sie halt dann auch ein größeres Terrarium und dafür habe ich nicht wirklich viel Platz.

Ambiramus
Fragesteller

Klingt sehr spannend. Ich muss zugeben, dass mir bei Spinnen etwas unwohl wird. Vogelspinnen bilden da aber eine Ausnahme, die mag ic hirgendwie auch.

Rebellia  16.11.2020, 12:22
@Ambiramus

Das geht vielen so irgendwie, wahrscheinlich weil Vogelspinnen flauschig sind und nicht so lange dünne Beine haben wie die gewöhnlichen Spinnen die hier so rumlaufen:D

Ich sammel Schallplatten / Vinyl und Alles coole rund um das Thema Musik! :-)

Figuren von Bands, Kostüme, Autogramme, Bücher und natürlich auch Gitarren! :-)

Mal mehr, mal weniger intensiv ... mir geht so langsam der Platz aus! ^^+gg Habe bereits 2 große Zimmer voll mit Musik-Zeugs. Bei mir im Büro wo ich gerade bin und tippe steht ein Schlagzeug sowie 15 Gitarren, weil ich sonst nicht wüßte, wohin damit!

Unten habe ich auch noch Gitarren und ein Klavier, usw. usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Ambiramus
Fragesteller

Klingt sehr spannend :) Liegt auch bestimmt eine menge Geld.

NEIN!
Meiner Meinung nach hat das immer etwas Zwanghaftes und ich möchte mich nicht zum Sklaven einer Sucht und Dingen machen, die ständig darauf abzielt etwas möglichst zu komplettieren oder zu ergänzen, was dann bei vielen Sammlerthemen schnell mal zu einer Endlosstory wird ...
Das macht MIR PERSÖNLICH keine Freude! Aber wem es gefällt ... bitte! :-)
Man bedenke nur: am Ende der Tage, kann man eh nix mitnehmen und es ist dann die Frage, ob man seine Lebenszeit nicht sinnvoller gestalten kann! ;-)