Wäre es komisch für euch wenn ein Verkäufer an der Kasse den Preis nochmal ändert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bei einem Spiel ja mal passieren aber bei mehreren könnte da ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung bestehen den ich anzeigen würde.

Zwar kann sich ein Händler auch mal bei der Preisauszeichnung irren, dann gilt der Preis der in der Kasse hinterlegt ist, aber bei gebrauchten Spielen dürfte das wohl kaum der Fall sein und der Händler muss eh tippen.

Ich würde mir einmal seine Preisliste zeigen lassen wo er denn die korrekten Preise hat. Wenn er das an der Kasse frei nach Schnauze festlegt, dann gilt der Preis den er ausgezeichnet hat.

Das ist absolut Unseriös und der Betrugsverdacht dürfte in Frage kommen.

Zitat:...

der Verkäufer gesagt, dass die Spiele aktuell sehr hoch gehandelt werden ….

Hier klarer Fall von Vorspiegelung falscher Tatsachen

VictorVector  14.07.2022, 17:09
Betrugsverdacht dürfte in Frage kommen

Da solltest du dich nochmals über die Definition eines Betruges informieren.

Hier klarer Fall von Vorspiegelung falscher Tatsachen

Ein klarer Fall also ohne zu wissen um welches Spiel es geht, welcher Preis ausgeschildert war, und was der Verkäufer letztendlich haben wollte... 🧐

Ja, würde komisch gucken.

Nein, der Preis wird an der Kasse gemacht.

Naja, das kann ja sein das die Preise geklettert sind aber als guter Geschäftsführender kontrolliert man das zwischendurch immer wieder einmal und nicht erst, wenn ein Kunde etwas kaufen möchte.

Andererseits hast du nicht wirklich ein Anrecht etwas in dem Laden zu kaufen, wenn man es nicht will. Ich persönlich hätte dir das Spiel für den ausgezeichneten Preis gegeben. Aber das macht halt jeder anders.