Wie lange wartet ihr für gewöhnlich damit, neue Videospiele zu kaufen, nachdem sie releaset wurden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich warte noch länger, bis die Spiele für billiger erhältlich sin 63%
Ich warte ein paar Tage, um mir die Reviews anzusehen. 19%
Ich bestelle meistens vor, damit ich sie am Release-Tag bekomme. 6%
Ich kaufe sie am Tag, an dem sie rauskommen. 6%
Ich warte ein paar Wochen, damit größere Bugs gepatcht werden. 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte ein paar Tage, um mir die Reviews anzusehen.

Die Zeiten wo man ganz beruhigt vorbestellen konnte sind lange vorbei.

Auch einen sogenannten Season-Pass kann man heutzutage nicht mehr ohne Zweifel vorbestellen, denn leider schleicht sich auch dort die neue Masche ein dass ein gutes Hauptspiel raus gebracht wird und dann die DLCs / Add-Ons später lieblos rausgerotzt werden mit zum Teil katastrophalen Bewertungen.

Ich kaufe sie am Tag, an dem sie rauskommen.

Möchte ich ein Spiel spielen dann kauf ich es auch sofort.

Dabei warte ich weder auf günstigere Preise noch mutmaßliche Bugfixes.

Von dieser Geizhalsmentalität halte ich gar nichts wenn man sich mal vor Augen führt was die Entwicklung von Spielen im Vergleich zu früher für einen Aufwand bedeutet bei nahezu gleichen Preisen.

Auch gibt es mittlerweile genügend Möglichkeiten sich vorab über ein Spiel zu informieren und so einen Fehlkauf vorzubeugen.

Dazu zählen ja Reviews welche meist vor oder zeitgleich mit dem Launch veröffentlicht werden.

Negative Beispiele wie Battlefield 2042 oder Cyperpunk auf last Gen sind eher Ausnahmen als die Regel.

Das einzige was mich tatsächlich davon abhält alles zu kaufen was mir gefällt ist die mir zur Verfügung stehende Zeit sie auch alle zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Ich warte noch länger, bis die Spiele für billiger erhältlich sin

So 3-6 Monate, um zu schauen, ob die Bugs draußen sind, und ob das Spiel dann auch mal Spaß macht.

Ich warte noch länger, bis die Spiele für billiger erhältlich sin

Als ich Zeit hatte, hatte ich kein Geld.

Jetzt wo ich Geld habe, habe ich keine Zeit. Bis ich also zum Spielen komme vergeht soviel Zeit das ich es günstiger kaufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
Ich warte noch länger, bis die Spiele für billiger erhältlich sin

Meistens wenn sie im Sale sind.

Es gibt natürlich Ausnahmen auf die man echt lange gewartet hat wie KSP2 oder X4 die würden sofort gekauft