Videospiele verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spiele haben einen geringeren Wert, wenn sie gebraucht worden sind. Je nach Spiel und Beliebtheit variiert es, daher kann man dir nicht pauschal sagen, ob ein Spiel (wenn es 60 € OVP war) nur noch 50, 40 oder 30 € wert ist.

Ich würde dir empfehlen auf z.B. Ebay zu schauen, wie die Spiele so in letzter Zeit weggegangen sind (man kann ja nach bereits verkaufte Artikel filtern) und davon einfach so im Mittelfeld die Spiele einzustellen entweder per Sofortkauf oder als Gebot. Bei Gebot würde ich das, was du mindestens dafür haben möchtest, als Startgebot vorgeben und dann siehst du ja, ob es jemand für den Preis kauft.

Google einfach, dann siehst wie die Spiele gebraucht angeboten werden. Den Preis kriegst bei regulären Backbuy Plattformen wie rebuy, Gamestop etc. nicht, aber womöglich bei ebay mit etwas Glück.

xFynni17
Fragesteller

Ich sehe tatsächlich sehr viele verschiedene Preise deswegen ist es schwer es einzuschätzen aber danke

IchmitdenFragen  03.01.2023, 04:12
@xFynni17

Ist schwer bei Spielen, kenn das Problem. Gib sie einfach nicht an Plattformen wie Momox, Rebuy, Gamestop etc. Mach dir lieber die Mühe und stell die Sachen bei ebay ein. Selbst mit Gebühren kriegst da üblicherweise mehr raus. Besagte Plattformen zahlen weit unter dem Wert.