Spielt ihr lieber den ersten Teil eines Videospiels zuerst, bevor ihr die Nachfolger spielt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf jeden Fall, ich spiele immer zuerst das Original. 46%
Ja, wenn möglich spiele ich die einzelnen Teile in Folge. 31%
Manchmal, kommt darauf an, wie gut die Story ist. 15%
Nicht wirklich, ich brauche die älteren Spiele nicht zu spielen. 8%
Überhaupt nicht, ich springe auch gerne zum aktuellen Teil einer 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall, ich spiele immer zuerst das Original.

So ziemlich alle Spiele, spiele ich lieber in der Reihenfolge, wie diese hier, habe ich in der Reihenfolge gespielt, oder Spiele diese immer noch:

  • Splinter Cell Reihe
  • Dragon Age Reihe
  • Mass Effect Reihe
  • Life is strange Reihe
  • A Plaque Tale Reihe
  • Bioshock Reihe
  • Dead Space Reihe
  • Gear's of War Reihe
  • Halo Reihe
  • Little Nightmares Reihe
  • The Dark Pictures Anthology Reihe
  • Metro Reihe
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • Borderlands Reihe

Und es gibt Spiele wo ich nicht in der Reihenfolge gespielt habe, das sind diese hier:

  • Resident Evil Reihe habe ich bei Resident Evil 4 Original erst angefangen.
  • Wolfenstein habe ich erst bei dem zweiten Teil angefangen.
  • Tomb Raider habe ich auch erst bei Legends angefangen.
  • The Witcher auch erst beim dritten Teil, die Vorgänger sind mir zu alt.
  • Persona Reihe erst bei Persona 5 Royal angefangen, und danach Persona 3 Reload.
  • Final Fantasy habe ich damals mit Final Fantasy 7 original angefangen gehabt.
  • Fallout erst bei Fallout 3.
  • Bei Fable erst beim dritten Teil.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ja, wenn möglich spiele ich die einzelnen Teile in Folge.

Hallo,

wenn es geht, dann Spiele ich gerne die ersten Teile einer Serie zuerst. Wobei ich dann meistens die Remakes/Remaster dann anstelle der "Originale" nehmen.
Teilweise sind die älteren Titel gar nicht auf meiner Plattform verfügbar, dann lasse ich die halt aus. Bei Uncharted ist mir das so passiert.

LG

Hallo OffizierTom577,

Nein. Ich spiele einfach die meiner Ansicht nach die besten Spielen. Bei Wolfenstein bin ich gleich bei Collossus eingestiegen.

Gruß,

PzKampf

OfficerTom577
Fragesteller

Ja, stimmt, ich hab mir auch erst vor einigen Wochen Wolfenstein The New Colossus geholt, weil ich The New Order schon kenne und auch nicht so spannend fand.

PzKampf  22.04.2024, 21:33
@OfficerTom577

Hallo OffizierTom577,

Ich dacht eigentlich das das Spiel viel länger ist habe es dann aber in wenigen Tagen komplett durchgespielt.

Gruß,

PzKampf

Manchmal, kommt darauf an, wie gut die Story ist.

Es gibt auch Spiele wo der 1. Teil mit den weiteren nichts zu tun hat, bei solchen Spiele ich logischerweise den besseren Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall, ich spiele immer zuerst das Original.

Ja z.B. bei Splinter cell, wenn ich Bock drauf habe fange ich beim ersten Teil an und dann alle weiteren. Mache ich aber nicht bei jeder Spielserie.