Muss man um Mass effect Andromeda zu spielen die drei ersten teile kennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die orginale Mass Effect Trilogie hat recht wenig mit Andromeda zu tun. Andromeda startet glaube ich im Zeitraum während des 2 Teils, aber man verlässt die Milchstraße ja eh und betritt das Andromeda-System.

Die ersten 3 teile sind trotzdem sehr Empfehlenswert. Ich habe sie selbst erste Ende letzten Jahres gekauft und vor ca. einer Woche beendet. Ist echt mega gut. Kostet auch nicht viel. Auf Kinguin die gesamte Trilogie für unter 10€

Blablublup
Fragesteller

oha das ist ja ein super Schnäppchen...denke ich spiele zumindest den 3 Teil um einen kleinen Einblick zu bekommen

SunioMc  30.01.2017, 16:31
@Blablublup

Spiel alle 3 nacheinander. Dann kommen auch die Nebencharaktere sehr gut zu Geltung.

Andromeda ist von der Trilogie losgelöst und erzählt seine eigene Geschichte.

Da es gute Spiele und sie mittlerweile günstig sind, kann man dennoch mal reinschauen. :)