Spielt ihr in Videospielen lieber weibliche oder männliche Charaktere?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

(m) lieber männliche 36%
(w) lieber weibliche 29%
(m) lieber weibliche 26%
(w) lieber männliche 9%

41 Antworten

(m) lieber männliche

Ich wähle schon lieber die männlichen Charaktere. Bei manchen Spielen, wo man mehrere hat/haben kann, spiele ich aber auch gemischt.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
(w) lieber männliche

Wenn ich die freie Wahl habe, erstelle ich mir immer einen möglichst "schönen", männlichen Charakter, mit feuerroten Haaren. Bei "vorgefertigten" Charaktere, greife ich ebenfalls zu den "Herren".

Ich kann im richtigen Leben kein Mann sein... und so freue ich mich, dass ich in den Video-Spielen als "Mann" herum rennen kann. Ich finde das auch optisch ansprechender, weil mir das Kleidungs- und Rüstungs-Design der männlichen Charaktere oft besser gefällt. Es sieht oft zweckmässiger und vielleicht ein klein wenig "realistischer" aus ^^

Mein Mann hingegen Spiel jedoch lieber weibliche Charaktere... sieht halt für ihn optisch besser aus... und er kann mit den freizügigeren Outfits bedeutend mehr anfangen, als ich XD

Wenn wir im co-op mit "vertauschten" Rollen zocken, ziehen wir uns oft mit irgendwelchen Klischees gerne auf.

Kommt ehrlich gesagt auf das Design an. Wenn ein Character optisch mir gut gefällt (egal ob Weiblich oder Männlich) nehme ich diesen auch.

Lg

Mir eigentlich egal. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann männlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
(m) lieber männliche

Bin allerdings schwul und habe daher kein interesse beim Zocken den ganzen Tag auf das Gesäß einer Frau zu schauen.

PlueschTiger  16.10.2022, 19:03

Hintern ist Hintern und Heteros haben ja auch kein Problem damit die ganze Zeit auf Männer Hintern zu glotzen, also schon ein dürftiges Argument.

Devoid8  16.10.2022, 19:28
@PlueschTiger

Ich habe auch kein Problem damit, allerdings auch keinerlei Grund dazu, einen weiblichen Charakter zu erstellen. Eben weil ich lieber auf einen Männerarsch schaue.

Ein heterosexueller Mann, der sich einen männlichen Charakter erstellt, kann sich ja dafür dann mit diesem identifizieren.

PlueschTiger  17.10.2022, 09:38
@Devoid8

Nun ja, der/die Hetero kann sich mitunter aber auch mit einem weiblichen/männlichen identifizieren, wie weit ist sicher ne andere Frage, doch gerade das ist eben das was deine Argumentation bzgl. schwul etwas schwach macht. Aus meiner Sicht hat das weniger mit der Sexualität zu tun. Zudem auch weil ca. 50% der Männer Brüste haben, so wie meine Wenigkeit. Sind zwar bestenfalls A Körbchen, aber ist was es ist. Abgesehen davon siehst du dir ja mit einer Figur eh auf den eigenen Hintern. ;-)