Welchen Teil von "Life is Strange" sollte man zuerst spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Hauptspiel, das Pre Sequel baut darauf auf das du die Leute bereits kennst. Ansonsten wirst du ein Großteil nicht nachvollziehen können da sie nur ein Haufen Fremder für dich sind.

sk8terguy  15.01.2018, 18:12

*Prequel

Pre Sequel ist ein wortspiel das Borderlands gemacht hat, da es der Prequel von Bl2 aber die Sequel von Bl1 ist.

MuetzeOfficial  11.11.2018, 22:38
@sk8terguy

Nur dass das hier Nichts mit Borderlands zu tun hat und ein Prequel auch keine Erfindung von Borderlands ist und somit völlig egal ist, was Borderlands mit einem Prequel meint oder gemacht hat.

sk8terguy  11.11.2018, 23:44
@MuetzeOfficial

presequel is nicht das gleiche wie prequel, und doch ersteren begriff hat borderlands eingeführt.

ich weise lediglich darauf hin das der in der antwort benutze begriff nicht richtig war.

Die Reihenfolge sollte so sein:

Life is Strange

Life is Strange - Before the Storm

Life ist Strange 2 (Captain Spirit vor Episode 2 spielen, geht nur 1 Stunde)

Life is Strange - True Colors (Und danach noch den DLC „Wavelenghts“)

Spielst du Before the Storm vor Life is Strange 1 gibt’s dort einige Sachen, die man nur versteht und nur Emotionen auslösen wenn man das Hauptspiel vorher gespielt hat, obwohl dies zeitlich danach ist.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Life is Strange -> Life is Strange Before the Storm

Ist zwar nicht chronologisch korrekt, aber man hat viele schöne Erinnerungen an LiS, wenn man LiS BtS spielt.

Spiel Life is Strange 1, danach Before the Storm und dann den dritten Teil. Ist schon so geplant, dass man sie in der Reihenfolge spielen soll..

Ich würde dennoch empfehlen „before the storm“ zuerst zu spielen. Und davor noch die „Bonus Episode“ so ist es chronologisch perfekt und man Spoilert sich nicht ;)

Fyora  13.02.2019, 22:46

Hmmm... Was nu??

Bin völlig hin und her gerissen!

Also ich hab alle Teile kurz angespielt, jeweils als sie raus kam....

Finde bts Soooo laaaang gezogen, wenn man das direkt nach dem 1.teil Spielt kann es einen möglicherweise öde vorkommen

Werde wohl mit bts nochmal anfangen