ich würde gerne life is strange 2 spielen hab aber nur die erste episode von life is strange 1 gespielt, hat teil 2 etwas mit teil 1 zutun oder ist das egal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Storys basieren nicht aufeinander und hängen auch nicht zusammen. Dennoch spielen beide Spiele in der gleichen "Welt". Somit gibt es Referenzen und auch gewisse Charaktere kommen in beiden Spielen vor.
Für das bessere Verständnis würde ich zuerst Teil 1 spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Tomatenveteran
Fragesteller

Welche Charaktere kommen denn in LiS 1 und in LiS 2 vor ? Hab mittlerweile die erste Episode gespielt von LiS 2 und mega bis jetzt. Spiele jetzt erstmal Captain Spirit.

Die Teile haben streng genommen alle etwas mit einander zu tun. Es wird sicher einiges geben, was man besser verstehen würde, aber die Entwickler lassen einem nicht im Dunkeln stehen. Durch die Erzählung erfährt man alles für den Teil wichtige, die anderen Teile gehen da natürlich viel tiefer ins Detail, aber die Geschichte selbst sollte man auch bei einem einzelnen Teil gut verstehen.

Kann dir Lis1 nur empfehlen. Der Hammer das Game.

Pro Episode nimmt die Story auch mehr an Fahrt auf.

Tomatenveteran
Fragesteller

Life is Strange ist generell der Hammer