Was ist euer Lieblings "Life Is Strange" Teil?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Life Is Strange(1) 45%
Life Is Strange 2 32%
Life Is Strange: Before the Storm 23%
Life Is Strange: True Colors 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Life Is Strange 2

Ich finde die kann man nicht miteinander vergleichen. 1 ist und bleibt immer der Klassiker, da verspüre ich immer Nostalgie Gefühle, vor allem bei der Titel Musik. BtS ist halt schon sehr anders wie ich finde, vor allem ohne die Zeit Fähigkeit, und auch mit einer anderen Synchronsprecherin von Chloe. Ich mochte aber auch viele Stellen, vor allem dieses Herausreden, aber ich fand viele Dialoge bisschen unlogisch in BtS. Der 2. Teil hat gute Stellen, aber auch Stellen wo ich mich aufrege, z.B. dass man oftmals nicht selber das Verhalten des Bruders beeinflussen kann in vielen Situationen. Wenn man immer gut zu dem war, ändert es nichts daran als wenn man ihn immer schlecht behandelt hätte. True Colors war der schlechteste Teil wie ich finde, hat mir kein Spaß gemacht und ich mochte die Charaktere auch überhaupt nicht. Wenn ich aussuchen müsste würde ich entweder den 1. Teil nehmen oder den 2. Der 2. Teil hat wie gesagt negative stellen, aber an sich hat es viel Spaß gemacht. Der 1. Teil ist halt wie gesagt einfach Nostalgie.

ANiiiMA  26.09.2022, 23:23

Ich bin dann wohl tatsächlich die einzige die True Colors am besten fand 😅

Ich fand es lediglich schade, das dir das Spiel garkeine Chance gegeben hat, eine Bindung zu deinem Bruder aufzubauen bevor er dann..naja weg war 😅

Life Is Strange(1)

Also, ich hab jetzt LIS 1, Before the Storm und True Colors gespielt.

LS1 fand ich echt gut. Die Story ist einfach fesselnd. Ich hab richtig mit Max gefiebert. Auch habe ich die verschiedene Charaktere samt ihrer Geheimnisse geliebt. Da war Abwechslung dabei. Das Spiel war vielschichtig. Es hat mich irgendwie an meine eigene Jugend erinnert und ich liebe Nostalgie.

Etwas enttäuscht war ich dann von True Colors. Da waren mir die Charaktere einfach nicht tief genug und die Story fand ich auch eher schleppend, wobei ich den Teil jetzt auch nicht schlecht fand, aber bei weitem nicht so gut, wie LIS 1 oder Before the Storm.

Before the Storm war auch absolut top. Ich hätte mir eher eine Fortsetzung von LIS 1 und Before the Storm gewünscht oder hätte gerne mal aus der Sicht von Amber gespielt und in ihrem Leben gesteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Life Is Strange: Before the Storm

Ich finde das halt Richtig gut weil man auch merkt das Chloe und Rachel echte Liebe verspüren außerdem hat man auch endlich Mal ein Konzert mittendrin

1 ist aber auch toll.

True Colors ist eher Familien Drama...

Ich hab alle Teile gespielt auch 2 aber muss ehrlich sagen 2 hat mich nicht so gefesselt..

Also BTS GOT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Life Is Strange: Before the Storm

classic und am geilsten hab’s locker schon 5 mal durch