Life is Strange BtS oder Life is Strange 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, wenn du so gar keine Prequels magst. Was dich dann eventuell stören könnte, ist dass man natürlich von vornherein weiß, wie es letztendlich mit Rachel endet. Trotzdem fand ich das Prequel wirklich gut! Max wird so ein wenig eingebaut, aber spielt keine aktive Rolle, weil sie zum Zeitpunkt der Handlung nicht in Arcadia Bay lebt. Die Handlung hat jetzt nicht wirklich viel mit Life Is Strange zu tun, es kommen z.B. auch keine übersinnlichen Fähigkeiten vor.

Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es aber trotzdem. So hast du es teils mit den gleichen Charakteren zu tun, nicht nur mit Chloe, die hier die Hauptfigur ist, auch mit ihrer Mutter sowie deren Freund, den du auch aus Life Is Strange kennst.

Die Story von Before The Storm fand ich jedenfalls sehr gut und habe es sehr gerne gespielt. Auch die Bonusepisode ist schön, da spielt man Chloe und Max, als sie noch Kinder sind, kurz bevor Max wegzieht.

Also wenn du ausblenden kannst, dass du Rachels Schicksal aus Life Is Strange kennst, würde ich dir das Prequel schon empfehlen, ich finde die Story lohnt sich und man hat sogar ab und an mal das Gefühl, dass man eine richtige Entscheidung treffen kann und nicht nur falsch oder katastrophal falsch :D