Mehrer fragen zu Life is Strange 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste hier mal alle Antworten zu deinen Fragen auf:
1.Das USK Rating ist das auf was du achten solltest
2.Wenn du dieses auf Pc holen willst lieber als Key online. Falls auf Konsole eher DVD/CD da dies normalerweise billiger ist es sei denn es gibt ein Angebot für im Online Konsolenstore
3. Es sind vermutlich einige "leichte" Gewaltszenen drinnen. Dies vermute ich auf grund von Erfahrungen vom ersten Teil des Spiels Life is Strange
4. Ich habe den zweiten Teil selber nie gespielt. Da der erste Teil allerdings traurig war gehe ich davon aus das dies auch der Fall beim zweiten Teil sein wird.(traurige Szenen)
5. Ja, sonst würde es ja nicht als USK 12 bewertet werden. Wenn sie die USK Stufen 6,12,16 und 18 durchlesen sehen sie welche Kriterien zur Altersgruppe gehören. Das heißt nicht das diese zwingend drinnen sind!
6. Ich denke nicht. Eher mit englischen Untertiteln da es ja im ersten Teil auch schon so war
Ich hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandyMarsh1
Fragesteller

Danke , da deine Frage mir bis jetzt am besten gefallen hat hätte ich noch ein paar Fragen :

  1. Muss man den 1 Teil gespielt haben um sich in Part 2 auszukennen ?
  2. Gibt es stark sexuelle Inhalte ?

Vielen dank für deine Antwort.

AnakinZockt  07.05.2021, 22:59
@RandyMarsh1

Ich glaube du musst den 1. nicht gespielt haben aber ich lege es dir ans Herz spiel ihn er ist so gut.

preakgamer  07.05.2021, 23:01
@RandyMarsh1

In Life is Strange zwei gibt es komplett andere Hauptcharaktere weshalb man auch gerne einfach beim zweiten Teil anfangen kann. :D
Und nun zur zweiten Frage:
Im USK 12 Rating sind starke sexuelle Inhalte selbstverständlich untersagt. Falls dies der Fall wäre würde die USK dieses mit 18 bewerten und minimal 16. Da brauchst du dir als keine Sorgen zu machen

Hallo.. ich sag dir was ich dazu weiss..

  1. ja das Spiel ist auch für 12 geeignet aber die Story ist komplex und es könnte sein, dass sie nicht verstehen um was es geht.
  2. je nachdem wo es günstiger ist, kommt darauf an ob du es eventuell wieder verkaufen willst, ist die Disc besser.
  3. Nein ist es nicht.
  4. Ja es ist traurig teilweise
  5. wie gesagt kommt es darauf an ob das Kind die Story versteht
  6. nein, es ist auf englisch mit deutschen Untertitel
  1. ich würde nein sagen. Es ist nicht das brutalste Spiel oder sonstiges aber das Spiel geht um die Story und genau die Story beinhaltet Themen die ein 12 Jähriger entweder nicht versteht oder langweilt. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen.
  2. Weiß jetzt nicht jedes Angebot
  3. Geht. Es ist jetzt kein Shooter aber auch kein Super Mario
  4. Ja
  5. siehe 1
  6. Nein, erst bei Life is Strange True Colors was bald erscheint gibt es eine Deutsche Audio
FeedieFee  07.05.2021, 22:50

Waasss true colors hat deutsche Audio?! Auf der deutschen Disc wird doch auch noch die englische Audio Sein oder ?😟

Tekeeder  07.05.2021, 22:51
@FeedieFee

Ich bin mir nicht sicher aber denke mal man wird es auswählen können

FeedieFee  07.05.2021, 22:58
@Tekeeder

Guuut, glaub ich auch aber wenn nicht werde ich es nicht spielen, ich find life is strange spielt man in englisch!

FeedieFee  08.05.2021, 18:29
@Tekeeder

Hab gerade nach geguckt ja man kann es auswählen, Untertitel gibt es unteranderem auch in deutsch und englische Audio gibt es auch auf der deutschen disk :)

  1. ich bin 13 und habe das Spiel gerade durchgespielt also man sieht: Brüste, Drogen (Gras), manchmal etwas Blut und es ist halt generell eine emotionale Story
  2. Ich hab es für PlayStation gekauft weshalb ich es nicht beurteilen kann
  3. ein bisschen klar aber es geht nicht die ganze Zeit darum aber durch die Kräfte schon irgendwie
  4. definitiv
  5. ... steht bei 1
  6. ne aber deutsche Untertitel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung