Ähnliche Spiele wie Life is strange die man auf Steam kaufen kann?

3 Antworten

Oxenfree: http://store.steampowered.com/app/388880/

Oxenfree ist wie LiS ein Spiel, bei dem die getroffenen Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen. Wogegen es bei LiS nur 2 Enden gab, welche man sich am Ende praktisch aussuchen kann, gibt es bei Oxenfree sehr viele Enden, wo auch jede einzelne Entscheidung beiträgt. Genau aus diesem Grund finde ich Oxenfree auch besser als Life is Strange.

Das Spiel wurde von ehemaligen Telltale und Disney Mitarbeitern gemacht, das merkt man auch am Stil, welcher richtig schön ist ^^ Vom Setting her ist Oxenfree sehr ähnlich zu LiS, aber doch ganz anders. Es gibt ebenfalls übernatürliche Dinge, wie v.a. Zeitreisen, das gesamtbild ist jedoch um einiges düsterer als LiS, besonders gruselig ist es jedoch nicht. Man kann auch die Zeit nicht selbst zurückspulen, wodurch alle Entscheidungen entgültig sind.

Mit 4 Stunden Spielzeit ist Oxenfree sehr kurz, aber das Spielerlebnis ist so intensiv und aufregend, dass sich mMn jeder Cent der 20 € lohnt (bzw. für 9h kostet es noch 15€). Ich werde es auch definitiv nochmal durchspielen, da man (anders als in LiS) nicht erfährt, was es für Entscheidungen gibt und wie diese das Ende beeinflussen, das verursacht auch wunderbare Diskussionen im Forum ^^

LG
Lukas

Firewatch
that Dragon, Cancer

das sind die beiden die ich noch gepielt habe... und ich finde es passt zusammen irgentwie

Ich spiele auch gerne, aber wenn ich fertig bin, bin ich erstmal froh darüber denn die Spiele halten einen sonst doch sehr gefangen und eine Pause dazwischen ist wie Balsam für die Seele.