ähnliche spiele wie life is strange auf steam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: Alle Spiele von Quantic Dream und Telltale.
Ebenfalls wie in Life is Strange, besitzen diese ein solches Entscheidungsprinzip, aber sie verfügen zusätzlich auch noch über abwechslungsreiche Quick-Time Events! Genauso wie einige Spiele von Supermassive Games.

Quantic Dream:

  • Heavy Rain (ein kranker Kindermörder aka der Origami Killer; ein Vater, der verzweifelt durchs Erfüllen von Aufgaben, versucht das Leben seines Sohnes zu retten; eine junge Frau, die ihn dabei unterstützt; und ein FBI Agent + Privatdetektiv, welche versuchen dem Ganzen ein Ende zu setzen - treffen hier aufeinander)
  • Detroit: Become Human (spielt in der Zukunft, wo Androiden zu unserem Alltag gehören, welche du auch spielst, also 3 verschiedene und für deren Weg bzw. Entwicklung verantwortlich bist; es ist das Spiel mit den meisten verschiedenen Enden, was es bisher gibt)
  • Beyond: Two Souls (geht um das Mädchen Jodi, was seit klein an mit eine Art Geist namens Aiden aufgewachsen ist, und ihr das Leben sowohl erleichtert, als auch erschwert, alles in allem sind sie ein gutes Team und du begleitest die beiden auf ihre außergewöhnliches Abenteuer in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens)
  • Fahrenheit (ein älteres Spiel, und ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt habe, aber es geht, soweit ich weiß, um einen Mann, der einen Aussetzer hatte und höchstwahrscheinlich währenddessen einen Mord begangen hat und dies nun aufklären will)

Telltale: (allgemein Games zu verschiedenen Fandoms bzw. Comics)

  • The Walking Dead (im Endeffekt dreht sich die komplette Reihe, um die anfangs kleine, liebenswerte Clementine, welche wohl auch zum Zombie geworden werde, wenn nicht Lee gewesen wäre; deren ganze Beziehung ist eine der wundervollsten aller Zeiten, meiner Meinung nach; du erlebst also ihre Geschichte bzw. Abenteuer und wie sie und mithilfe welcher Personen aufwächst und sich weiter entwickelt; hat keinen wirklichen Zusammenhang zur Serie!)
  • The Wolf Among Us (um Farbelwesen bzw. du spielst den „Großen Bösen Wolf“, Bigby Wolf, welcher für Recht und Ordnung sorgen soll bzw. die Welt der Fabelwesen vor den Menschen zu beschützen)
  • Batman
  • Tales from the Borderlands
  • Games of Thrones
  • Guardians of the Galaxy

Supermassive Games: (Horror)

  • Until Dawn (acht Teenager treffen sich nach einem tragischen Ereignis an der Unfallstelle wieder (mitten im Nirgendwo auf einem Berg), um alte Wunden zu heilen, jedoch wissen sie nicht, dass eine unbekannte Person draußen ihr Unwesen treibt und andere Gefahren auf sie lauern; dazu wird das mysteriöse Verschwinden des Anfangs aufgedeckt...)
  • Man of Medan (eine Truppe begibt sich auf eine Bootsfahrt, welche sich als absoluten Albtraumtrip herausstellt, und sie alle um ihr überleben hoffen müssen; dies kann man sogar zuzweit spielen!)
  • Man of Medan gehört zu einer Reihe namens „The Dark Pictures“, und es werden noch 7 weitere Spiele dazu folgen!
  • Hidden Agenda (bis zu 6 Spieler können die Protagonisten Detectives auf der Jagd nach einem Serienmörder begleiten und via App gemeinsam die Entscheidungen treffen)
Woher ich das weiß:Hobby

The Wolf Among Us kann ich sehr empfehlen, ist mit Tales of the Borderlands mein Lieblingsspiel von Telltale.

Der zweite Teil von The Wolf Among Us befindet sich gerade in der Enwticklung.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Detroit become human, hat auch diese Entscheidungs Mechanik. In dem Spiel gibt es hunderte von verschiedenen wegen und ein Haufen enden die ich immer noch nicht alle kenne xD

Detroit become human

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games

vielleicht gefällt dir remember me.