Life Is Strange das komplette Spiel für den Pc gekauft aber nur eine Episode spielbar?

2 Antworten

Hallo,

Ich gehe davon aus, das du das Spiel "Life is Strange" in Steam hast. Bei mir war das auch so gewesen, das ich die 1. Episode nur spielen konnte. Du musst das Episode-DLC 1-5 für € 19,99 in Steam kaufen. Leider klingt das wie eine Abzocke, was es auch ist. Ich konnte Life is Strange in Steam KOSTENLOS installieren, aber dafür dann natürlich nur die Episode 1 durchspielen. Es gibt auch nicht die Möglichkeit, eine einzelne Episode zu kaufen. Du hast nur das eine DLC in den alle Episoden enthalten sind zur Verfügung für € 19,99. Entweder musst du dieses DLC von deinem Guthaben kaufen, oder du bezahlst es mit deinem Kontostand.

Mfg: Zocker525

AriaMysterywolf  18.10.2018, 01:13

Ich hab mir das Spiel bei Saturn gekauft und wollte fragen ob ich mir das über steam nochmal kaufen muss da es nicht funktioniert 😥😢

pia911  06.02.2019, 05:43
@AriaMysterywolf

Ich hatte gerade das gleiche Problem, aber ich habe die Lösung nun endlich gefunden!

Es ist selbstverständlich keine Abzocke und du musst dir das Spiel auch nicht nochmal bei Steam kaufen.

Der Aktivierungscode verbirgt sich leider einfach nur super versteckt in der Hülle. Er wurde auf der Innenseite des Aussenblatts gedruckt, und zwar dummerweise genau an der Stelle, an der sich die Disc befindet, bzw. knapp unterhalb.

Bis man bei Episode 2 angelangt ist und einem auffällt, dass man nicht weiterspielen kann, hat man die Installationsdisk in der Regel schon wieder in die Hülle getan und verdeckt somit den Code. Das ist also etwas doof gemacht.

Den Code aktiviert man, indem man Steam öffnet, oben links auf „Spiele“ klickt und dort dann auf „Ein Produkt bei Steam aktivieren“.

(Bei mir war es beim Eingeben des Codes so, dass bei der Z Taste immer ein Y kam und umgekehrt und bei der „-“ Taste immer ein „/„. Das „-“ Zeichen bekommt man dann, wenn man auf die Fragezeichen Taste drückt.)

Hey :)

Vielleicht hast du es von irgendeiner Drittanbieterseite gekauft und vergessen die Produktschlüssel zu aktivieren, weil meist sind es 5 verschiedene, da es ja alle DLC's sind :)

LG

Renor