,,Life is Strange" - Ende, wie habt ihr euch entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Arcadia Bay opfern 70%
Chloe opfern 30%

10 Antworten

Chloe opfern

Hallo!

Auch wenn mir ihr Charakter, und die Beziehung zu Max wirklich ans Herz gegangen ist, hätte ich weder im Spiel, noch im echten Leben, daran gezweifelt, dass meine Entscheidung falsch ist.

( Natürlich werden hier jetzt wieder Leute kommen, die Arcadia Bay geopfert haben, aber so ist das nun mal einfach, und jeder soll doch bitte bei seiner eigenen Meinung bleiben, und keine Diskussionen aufhetzen. )

Zu erst einmal möchte ich meine Ansichten begründen:

  • Inwiefern sollte Max bitte damit leben können, eine ganze Stadt ausgerottet zu haben, nur damit sie ihrer plötzlich wieder besten Freundin das Leben retten kann, und die zwei in die nächste Stadt ziehen. Das ist doch wirklich viel zu egoistisch, und alleine ihr Blick, während sie mit dem Auto durch die Verwüstung fahren, sprechen doch Bände. Hier soll mir bitte niemand versuchen etwas anderes aufzuluchsen.
  • Chloe selbst hat gesagt, dass sie sich opfert. Für ihre Familie. Ihre Mutter. Für alle anderen Menschen, und Herr Gott sogar für Frank und all die anderen Arschl'cher (entschuldigt den Ausdruck) welche ihr das Leben schwer gemacht haben. Warum soll man ihr diese Entscheidung also nehmen? Auch sie muss im Endeffekt also verantworten, dass ihre Mutter tot ist.
  • Möchte man wirklich das Leben von tausenden Menschen auf's Spiel setzen, die aber auch ernsthaft zufrieden mit sich sind, und gerne leben, für jemanden der kaputt ist? Jemanden der seinen Vater verloren, und vor kurzem herausgefunden, hat, dass die beste Freundin ermordet wurde? Die andauernd dem Tod begegnet?

Würdet ihr dieser Situation in Wirklichkeit begegnen, hättet ihr noch immer so gewählt? Hättet ihr in Kauf genommen Tausende Leben zu nehmen, dass von Männern, Frauen und Kindern? Und bedenkt doch auch: In der Zeit, vor dem Sturm starben außerdem Vögel und Wale. Und Nathan. Und eventuell ja auch Mr. Jefferson. Könnt ihr das wirklich verantworten?

Liebe Grüße
Samantha779  04.02.2019, 20:10

Das stimmt schon alles, aber ich habe auch meine Begründung, wieso ich Arcadia Bay geopfert habe.

Arcadia Bay opfern

Alles andere war einfach sunde 🤣

Arcadia Bay opfern

Chloe ist so toll und ich konnte sie einfach nicht opfern. Wenn sie stirbt verliert sie alle Erinnerungen an die Woche. Sie weiß nicht was mit Rachel ist, denkt ihre beste Freundin kommt nie wieder, denkt ihr Stiefvater sei richtig böse und ist total traurig und so. Und wird dann ohne vorwahnung von Nathan auf dem Klo erschossen. Das hat sie definitiv nicht verdient. Und das Ende wo Chloe stirbt ist so traurig, dass ich das nicht packe. Das andere ist zwar auch traurig und es ist eigentlich Käse einen Menschen zu retten aber eine ganze stadt sterben zu lassen aber Chloe kommt endlich weg aus Arcadia Bay. Und so behalten wenigstens alle die Erinnerung an diese Woche. Naja das Ende wo man Arcadia Bay opfert ist auch doof, wenn man das zertrümmerte Diner anschaut sieht man zum Beispiel das wort "die" wad heißt, dass wohl alle gestorben sind und so aber.. Ka, ich musste einfach Arcadia Bay opfern.

Arcadia Bay opfern

Logischerweise AB. Das ganze Spiel über rettet man Chloe in x-verschiedenen Zeitlinien und Paralleluniversen das Leben und dann soll man sie am Ende opfern. Das ist absurd und im echten Leben würde niemand so handeln, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Außerdem gibt es kein Anzeichen dafür, dass der Sturm etwas mit dem Tod von Chloe zu tun hat. Max hatte die erste Vision nämlich bevor sie Chloe am Parkplatz wieder getroffen hat.

Jap, ich weiß dass die Frage alt ist. ^^

Arcadia Bay opfern

Ich würde Arcadia Bay opfern, weil das sonst einfach zu traurig gewesen wäre und ich finde, dass Chloe und Max zusammen gehören, ich meine wieso hätte Max sonst die Kräfte bekommen? Es muss einfach so sein.