Spielt in Life is Strange das Thema LGBTQ eine sehr große Rolle?

6 Antworten

Also du kannst in teil 1 und vor dem sturm als mädchen eine feste freundin haben, also ja. Aber da ist das vollkommen normal. Also ohne homophobie, sondern ist halt so. Wie es in echt auch sein sollte. In lis 3 schon viel mehr, eine frühere freundin von steph ist trans, im park ist ein schwules paar und natürlich du. Du kannst mit nem mädchen oder jungen eine beziehung haben. Also da ist viel mehr repräsentation, zum glück auch keine homophobie und im spiel ist es hauptsächlich normal und so. Also ist es ja in echt auch, aber ich meine, jeder akzeptierts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

In Teil 1 eher wenig.

In Teil 2 schon, denke ich.

randomUser01  18.09.2021, 12:12

Du meinst wohl Life is Strange: Before the Storm, denn ich habe Life is Strange 2 zwar noch nicht fertig gespielt, aber mit LGBT hatte das bisher so überhaupt nicht zu tun.

Im 1. teil etwas nicht so viel in anderen teilen wirds mehr. Es ist aber meist nebensächlich und wird dem spieler freie wahl gelassen

Ganz ehrlich:Das hat doch 0 Einfluss auf die Story...Spiel das Spiel einfach,guck obs dir gefällt,wenn nicht:Schade;wenn ja:gut

Monoxsix  08.03.2022, 18:37

Das hat einfluss auf die story zwar nicht direkt aber auf ein ende von Lis2 schon es gibt ein ende wo Sean mit cassidy oder Finn zsm in mexico leben

Ich als ABSOLUTER Lis fan kann sagen das LGBT eine rolle zwar spielt aber es is nur beiläufig quazi also du kannst in allen teilen endscheiden mit wem du zuammen sein kannst also kann zbs Sean Schwul werden oder Hetero und in Lis True Colors im Steph DLC gibt es pride flaggen an der wand also im sommer "Kapitel" quazi da is juni und somit pride Month also das thema is da aber is nicht das wichtigste würde ich sagen