Teure Technik auf dem Flohmarkt verkaufen?

5 Antworten

Angenommen ja - aber meine Erfahrung sowohl als Trödler oder als der hinter dem Stand.
Bei Elektronik ab einem bestimmten Preis, wollen die Leute eine Funktion haben, also einen Test. habe dazu meist einen Laptop dabei gehabt, wenn kein Strom verfügbar war.
Wenn Strom, dann einen entsprechenden Rechner.

Kann man machen, aber man muß auch den einen finden der auch bereit ist für die Gaming Tastaturen/Mäuse das zu zahlen.

"Angenommen"? Du verkaufst es also nicht selber?
Angenommen wird es schon, aber dann bestimmt der Annehmer den Preis, und der wird dir nicht passen, weil er ja auch noch was verdienen will, und das Risiko hat, darauf sitzen zu bleiben.

Falls du selber den Stand betreuen und feilschen könntest, musst du dir vorher überlegen, ob du die Ware unbedingt loswerden willst, oder ob du einen möglichst guten Preis dafür bekommen willst.

Aber ja, für solches wähle ich heute lieber Onlineplattformen, ich war schon lange nicht mehr selber an einem Flohmarkt mit meinem "Gerümpel" (meist auch Technik mit Liebhaber- oder Seltenheitswert).

Versuchen.

Einpacken kannst du immer noch.

Auf den Flohmärkten, die bei uns so stattfinden gibt es meist immer nur das, worauf alle total abfahren: Wäscheberge und abgetragene Schuhe.

Ich würde die Technik nicht mitnehmen, hab selbst schon erlebt wie ein Stand Nachbar von mir hochwertige Technik dabei hatte und die Schnäppchen Jäger richtig ärger machten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung