Frage von Starlord77, 52

Kann man alte PC-Spiele noch auf dem Flohmarkt verkaufen (siehe Foto)?

Ich möchte auf dem Flohmarkt ein paar alte PC-Spiele verkaufen, die ich noch gefunden habe. Nun frage ich mich ob die Spiele wohl noch funktionieren, wenn sie jemand anderes installieren/spielen möchte (Stichwort: Key, Registrierung, etc.).

Kennt sich jemand aus? Anbei ein Foto ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mariomao, 24

Tach,

normalerweise ist bei diesen Spielen ein Aktivierungs oder Produktschlüssel dabei, welcher meistens auf der Rückseite der "Anleitung" steht, oder auf einem einzelnen stück Papier. Bei den "Games for Windows Live" Spielen, wie zum Beispiel GTA 4, kannst du das eigentlich vergessen, weil du für die Spiele normalerweise einen account brauchst und sobald du den Schlüssel eingibst wird das Spiel quasie an deinen Account gebunden. Bei spielen wie Star Wars sollte es eigentlich funktionieren, das kannst du ja mal bei nem Kumpel oder dem Laptop von deinem Vater oder so ausprobieren.

Wie gesagt, bei GTA 4 zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht funktioniert, das gleiche Problem hatte ich nämlich mal mit Bulletstorm, wegen Games for Windows Live, weil das einfach der größte Bullshit auf diesem Planeten ist xD

Kommentar von Starlord77 ,

Bei den "Games for Windows Live" Spielen, ... kannst du das eigentlich vergessen, ...

Besten Dank. Wird aussortiert. Wie sieht's denn bei City of Heroes/Villains aus?

Kommentar von Mariomao ,

Da musst du schauen. Einfach mal nach dem Key schauen :D

Das Beste ist wohl wenn du einfach mal den Rechner von jemand anderem schnappst und ausprobierst ob er den Key nimmt, wenn ja kannst du ja die Installation einfach wieder abbrechen :D

Bei Star Wars ist es halt so dass es kein Multiplayer gibt, bedeutet du kannst es theoretisch so oft du willst deinstallieren und mit dem selben Key wieder Installieren weil es nicht Accountgebunden ist. So zumindest die Theorie.

Spiele wir The Force Unleashed hab ich selbst auch schon oft neu installiert mit dem gleichen Key :D

Kommentar von Starlord77 ,

Danke schön. Es lohnt leider die Mühe nicht die Dinger alle nochmal zu testinstallieren. Ich nehme sie einfach mal mit und weise Interessenten darauf hin.

Antwort
von unpolished, 18

Wenn die Spiele nicht Online aktiviert werden mussten und somit an einen Account gebunden sind, dann schon ja. 

Aber die Spiele bringen doch kaum noch Geld. 

Kommentar von Starlord77 ,

Aber die Spiele bringen doch kaum noch Geld. 

Das stimmt leider. Ich erhoffe mir da auch nicht viel. Hoffe jemand hat für wenig Geld noch Spaß damit.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 31

wenn der key noch enthalten ist müsste es funktionieren, also ja du kannst es zum verkauf anbieten... denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community