Nintendo Switch Spiele gebraucht kaufen?

4 Antworten

Solange die Vorbesitzer den Spielstand vom Spiel gelöscht haben ist da kein Unterschied ob man es vom Laden kauft oder gebraucht. Achte aber natürlich drauf das die Spiele in keinem katastrophalen Zustand sind, dann ist alles super.

Swissgamemaster  02.02.2019, 06:25

Spielstände werden auf der Konsolenund nicht auf der Cardridge gespeichert.

Ist alles gleich, außer, dass die Verpackung vielleicht ein paar kleine Benutzungsspuren aufweist.

Da besteht kein Problem. Ein gebrauchtes Spiel ist eigentlich wie ein Neues. Lediglich der Aufkleber auf der Cardridge oder der Zustand der Verpackung unterscheiden ein gebrauchtes Spiel von einem Neuen.

Und die Nintendo Goldpunkte, welche du für ein gekauftes Spiel bekommen kannst, sind möglicherweise schon eingesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Spiel formatiert ist, dann sehe ich da kein Problem. Notfalls kannst du das Spiel ja selber zurücksetzen. Kommt halt auf den Verkäufer an, in welchem Zustand der Artikel ist.