Switch Nintendo eShop?

4 Antworten

Du meldest dich auf der neuen Switch mit deinem Nintendo Account an und kannst dir die Spiele aus dem eShop erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hey,

Die Spiele sind auf deinem Nintendo Acc gespeichert. Das heißt du kannst die Spiele wieder aus dem Nintendo E-Shop herunterladen. Die Spielständer werden aber auf der Switch selbst gespeichert. Da könntest du dir deine wichtigsten Spielstönde auf eine zusätzliche MicroSD in der Seitch verschieben um sie später in eine neue Switch zu schieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du einen Nintendo-Account mit deiner Switch verknüpft hast, kannst du dich wenn du eine neue Switch hast und diesen Account erneut verknüpfst. Auch die bezahlten Spiele die man heruntergeladen hat sind dann für dich gratis, weil du sie ja schon einmal hattest. Das mit den bezahlten Spielen gilt auch wenn du sie deinstallierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Spiele sind accountgebunden.