Guthaben Nintendo eShop lässt sich nicht verwenden, Accountfehler?

1 Antwort

Dass man Guthaben unter Accounts nicht transferieren kann, sollte eigentlich klar sein.

Jedenfalls, digitale Versionen der Spiele kaufen Sie am besten über den eShop auf der Switch.
Was Sie jetzt machen sollten ist auf der Switch einen weiteren Nutzer hinzufügen, unter Einstellungen>Nutzer>Nutzerhinzufügen, der dann Ihr Profil ist. Diesen verbinden Sie dann nur noch mit Ihrem Nintendo-Account. Dann können Sie den eShop öffnen und Spiele kaufen.

Der Fehlercode kam höchstwahrscheinlich, weil Sie eben kein Nintendo Switch Profil haben, sondern nur einen Nintendo Account - würden Sie so von da aus etwas kaufen würde das Gekaufte ja nirgendwo landen können

decuu
Fragesteller

Nun, warum das jetzt "klar sein" sollte, ergibt sich mir nicht. Da der Kinder-Account komplett abgesichert ist und bis auf das reine spielen der Spiele nichts möglich ist, erscheint mir diese nicht vorhandene Möglichkeit weiterhin als dämlich. Dennoch danke für ihre Antwort, es hat geklappt.

dasR0BIN  24.02.2023, 20:04
@decuu

naja eigentlich ist es nicht üblich, dass man Guthaben unter Accounts transferieren kann, - zumindest würde mir jetzt kein Anbieter einfallen - demnach geht Nintendo da einfach mit. Und bei einem Kinderaccount ist es ja der Sinn, dass das Kind nicht aus versehen etwas unüberlegt / verschwenderisch kauft