Umfrage Nintendo Switch: Nutzt ihr Cartridges oder den eShop?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich kaufe immer/überwiegend Spiele als Cartridges. 50%
Ich kaufe immer/überwiegend Spiele im eShop. 50%
Ich kaufe Spiele im eShop und als Cartridge gleichermaßen oft. 0%
Ich nutze eine andere Möglichkeit, nämlich: 0%
Ich bin kein Switch Besitzer, aber antworte trotzdem: 0%

6 Antworten

Ich kaufe immer/überwiegend Spiele im eShop.

Anfangs habe ich all meine Switch-Spiele digital gekauft. Habe es jedoch bei ein paar Spielen bereut.

Mittlerweile mache ich es daher so, dass ich Spiele, welche ich öfters spiele und immer dabei haben will, digital kaufe und alles andere physisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Ich kaufe immer/überwiegend Spiele als Cartridges.

Cartridges sind gerade bei der Switch sinnvoll. Im Shop gibt es selten Rabatte auf die großen Titel. Die cartridges hingegen kann man fast zum selben Preis wieder verkaufen

Ich kaufe immer/überwiegend Spiele im eShop.

Da das andere e nur Verkappte Sd Carten sind sehe ich da wenig sinn

Ich kaufe immer/überwiegend Spiele als Cartridges.

Ausnahme sind Spiele, die es nur im eshop gibt. Allerdings geb ich da maximal 10€ aus. 40€ für einen Download sind mir ehrlich gesagt zu viel. Da hab ich nichtmal ne Chance das Geld irgendwann zumindest teilweise wiederzusehen

Ich kaufe immer/überwiegend Spiele im eShop.

Die sind günstiger wenn die Sales kommen aber ansonsten von willhaben wenn Schnäppchen hochgeladen werden. Neue Switch spiele habe ich bisher keine gekauft.

Vielleicht eines Tages wenn ich Mal endlich ordentlich Kohle mache