Kauft ihr Switch Spiele lieber im Eshop oder Retail?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Retail (als Karte) 67%
Digital (Eshop) 33%

8 Antworten

Retail (als Karte)

Ich ziehe die Retail Versionen vor. Für mein Geld hab ich lieber was in der Hand und wenn das Spiel doch nicht gut ist, kann ich es im Zweifel auch wieder verkaufen

Retail (als Karte)

Wenn die Switch geklaut wird, heißt das nicht, dass direkt auch alle Spiele geklaut werden

Karten kann man noch verkaufen, bei einem Fehlkauf zum Beispiel. Ich habe mal 1-2-Switch für 60€ gekauft, war unzufrieden und konnte es aber nicht wieder zurückgeben

Auch können Spiele aus dem eShop gelöscht werden, zwar sehr selten aber es ist möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Digital (Eshop)

Ist einfacher, es gibt Sales und Vorschläge, ich finde es übersichtlicher und einfacher, wenn man nicht 10 Karten mit sich rumschleppen muss, sondern gleich alles auf einen Blick parat hat. :)

Das kommt darauf an, ob die Spiele eventuell im Angebot sind.

Meistens jedoch als Karte, größere beliebtere Spiele kaufe ich nun mal oft als Karte, kleinere Indie-Spiele digital.

Digital (Eshop)

Anfangs habe ich mir alle Spiele im eshop gekauft.
Mittlerweile mache ich es so, dass ich nur Spiele digital kaufe, wo ich weiß, dass mir diese gefallen werden und ich auf diese Spiele öfters zurückgreifen werde.

Spiele wie z.B. Paper Mario, welche man durchspielt und anschließend nicht so schnell wieder anrührt, kaufe ich physisch. (Verkauften tue ich diese trotzdem nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.