Habt ihr Dinge, die ihr gerne sammelt/gesammelt habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als Kind zu viel Geld in Sammelkarten ausgegeben. Darunter waren Pokemon Karten oder auch ninjago Karten. Ich habe auch Fillis und Schleich Tuere gesammelt. (Ich weiß ich war ein teures Kind.) Jetzt bin ich 16 und Sammle Mangas und Anderes Anime Zeug. Ob ich das mal bereuen werde? keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coffeefairyyy
Fragesteller

Karten hab ich nicht gesammelt aber die Figuren von Littlest PetShop wenn es dir was sagt und Mangas sammel ich heute noch 😂 die Figuren hab ich irgendwann einer damaligen Freundin geschenkt was ich bei ein paar Figuren bereut habe...aber naja net so schlimm XD is Jez ewig her XD Bei den Mangas bereu ich es nicht bin über jeden froh den ich hatte/habe, wenn ich welche mit Sicherheit net mehr brauche bekommt sie die Bücherei oder Freunde von mir :)

Marie4456  29.03.2023, 17:09
@coffeefairyyy

Die Little PetShops hab ich auch mit Herz und Seele gesammelt. Ich und meine Schwester hatten dann auch so ein Haus gehabt von genen

coffeefairyyy
Fragesteller
@Marie4456

Das is ja cool 😶😍 Ich hatte so ein Minihaus in pink wo man immer eins rumtransportieren konnte und aufklappen

Nein, bei mir ist es eher eine Aversion gegen Sammlungen. Je weniger materielle Dinge ich besitze umso besser geht es mir.

Hab eigentlich nicht wirklich was gesammelt beziehungsweise jetzt nicht mehr. Ber ich glaube das einzigste was ich immer gesammelt haben waren diee Zeitschriften mit dem Spielzeug drauf. Und habe immer geheult wenn ich es nicht bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coffeefairyyy
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort 😄 ich find's übrigens lustig dass du auch "einzigste" sagst, mach ich auch oft und gern auch wenn Leute einen immer korrigieren, dass es "einzige" heißt XD -- und Zeitschriften hab ich auch gesammelt und heute auch noch ab und zu 😋 Und die Wo Spielzeug drin haben, haben heutzutage nur noch Mist drin, find ich :(

Ja beim Sondeln Sachen aus dem 2. Weltkrieg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, ich sammle:

Motorräder, Werkzeugmaschinen, Erinnerungen

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung