sie sammelt nutzlose Gegenstände?

2 Antworten

Auf jeden Fall braucht sie dringend Hilfe. Reden Sie erst mal selbst mit ihrem Hausarzt. Er wird Ihnen dann sagen, wie man mit ihrer Mutti weiter verfährt. Wie alt ist ihre Mutti? Geht sie nich arbeiten? Das klingt nach Messisyndrom. Nicht böse gemeint, aber meist tritt das auch auf, wenn man vereinsamt ist, was ich jetzt bei ihrer Mitti nicht glaube. Auf jeden Fall braucht sie dringend Hilfe. LG und alles Gute

Lass sie, es ist ihre Wohnung. Einmischen brauchst du dich erst wenn ihre Gesundheit bedroht ist.

Teamplayer1960  28.05.2020, 17:50

Was ist denn das für eine Einstellung😡😡😡

vogerlsalat  28.05.2020, 17:55
@Teamplayer1960

Ich wäre stinksauer wenn mir meine Tochter vorschreiben würde was ich behalten und was ich wegwerfen soll. Meine Wohnung, meine Sachen.

Wieso glaubst du, dass sie Hilfe braucht? Vielleicht fühlt sie sich wohl so. Man muss und darf Eltern nicht bevormunden, auch die haben ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.

Teamplayer1960  28.05.2020, 18:04
@vogerlsalat

Das ist schon richtig. Aber so, wie es beschrieben wurde, klingt es nach einem Messisyndrom. Der Fragesteller bittet hier im Hilfe und mit Ihrer Äußerung, ist ihm leider nicht geholfen.

vogerlsalat  29.05.2020, 08:02
@Teamplayer1960

Ferndiagnose? Für mich klingt es nicht ganz so. Eher wie wenn eine Sammlerin einem Minimalisten gegenübersteht. Meine Antwort kann dem Fragesteller sehr wohl helfen, z.B. indem er überdenkt ob Mutters Lebensstil ihn nur nervt oder sie wirklich Hilfe braucht.

Kanimose  28.05.2020, 18:25

An Teamplayer1960.

Vogerlsalat hat die Einstellung: Leben und leben lassen. Jeder Mensch ist anders. Und keiner möchte bevormundet werden. Liebe ist was anderes.