Was Sammelt ihr alles?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 ct stücke... iwann macht dich das reich... meine omi sammelt seid es den euro gibt welche und hat jetzt schon ca. 2000€ in 50 ct stücken. und bei 50ct Stücken macht man ja auch net viel verlust xD

Ü- Eier Figuren sind ganz beliebt.

Ich sammle leidenschaftlich alte Schallplatten, ich mag nicht nur die Musik, sondern auch die Aufmachung der Plattencover und zudem ist hier bei vielen Scheiben, besonders gut erhaltene Originale aus den 60er u. 70er Jahren, eine Wersteigerung garantiert. Nebenbei sammle ich aber auch noch Briefmarken, Münzen, Post- u. Ansichtskarten, Matchbox-Autos, alte Auto-Quartett-Spiele, alte Comichefte, alte Zeitungen/ Zeitschriften/ Zeitungsausschnitte; Eintrittskarten von allerlei Veranstaltungen (die ich selbst besucht habe), sowie DVDs u. CDs Meine Frau sammelt zudem Elefanten-Figuren aller Art u. Form. Da wir nur eine 80qm-Wohnung haben, sieht es entsprechend vollgepackt dort aus, und Besucher gehen bei uns erstmal auf Entdeckungsreise....

willst du etwas sammeln, um später einen Gewinn daraus zu ziehen oder einfach so zum spaß :)? ich sammel zum Beispiel Postkarten und Brillen :) Brillen sind wohl auf die Dauer teurer, aber Postkarten kriegt man ja fast überall nachgeschmissen...:)

Etwas skuril, aber sammelt nicht jede/r!

Ich hab früher mal diese Papier-Tüten (UNBENUTZTE!) gesammelt, wo man auf Toiletten seine Damenhygiene-Produkte zum Entsorgen rein tun kann.

Da gibt es ja wahnsinnig viele verschiedene Hersteller, das hätt ich vorher nie gedacht.

Ist wahrscheinlich eher was für Frauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung