Hey, was kann man sammeln?

8 Antworten

Hallo,

ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät...

Etwas was ich dir empfehlen kann, dass du sammeln könntest wären Lego Sammelsteine.

Das ist mal was ganz anderes im Gegensatz zu Karten, Münzen oder Briefmarken.

Die sammeln auch nur die Wenigsten.

Zurzeit sind diese gar nicht mal so teuer. Möglicherweise ist, dass die Steine in einigen Jahren an Wert gewinnen - wer weiss...

Mir persönlich gefällt daran, dass auf jedem Legostein eine Jahreszahl drauf steht. Man ist wie mit der Geschichte verbunden

Hoffe konnte dir einen Tipp geben

Lg

Servus,

grundsätzlich gibt es nichts, was man nicht sammeln kann, Briefmarken und Münzen sind ja die Klassiker, Militaria erlebt gerade einen echten Boom und auch das Sammeln von Porzellan ist wieder im kommen. Das einzige Problem daran ist, dass das wohl alles recht teure Sammelthemen sind. Da hingegen sind Sachen wie Kronkorken von Bierflaschen oder auch Bierdeckel deutlich günstiger.

MfG

Chevrolets,Diademe,Socken mit Löchern,Pflanzensamen ausgestorbener Arten,Perpetuum mobiles,Reissnägel,Bunte Knöpfe..es gibt sooo vieles

Hey Dream28100,

Du könntest Erfahrungen sammeln :-))), Münzen, seltene Gläser, Orden, Eulen, Comics, Steine aus verschiedenen Länder, Rezepte usw.

Lg Inkonvertibel

Sammel alte Autos/ Motorräder die behalten ihren Wert