Umfrage : was würdet ihr nicht sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

alte Puppen 48%
Militaria 21%
alte Vasen 10%
Münzen 7%
was anderes : 7%
Silberwaren 3%
altes Blechspielzeug 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alte Puppen

Wenn wir um's sammeln wegen Wertsteigerung reden, dann machen Puppen am wenigsten mehr Sinn. Die Zeiten sind leider vorbei,dass Puppen von >Schildkröt oder ähnliche als Wertanlage gesehen werden können. Die heutigen Generationen kann man damit nicht begeistern und die älteren Sammler sterben irgendwann weg.

Heutige Sammler denken doch eher technisch und sammeln mediale und technische Geräte wie Konsolen usw.

jeanny1986  16.06.2023, 01:23

Hihi... nochmal besten dank! Ich freue mich sehr,wenn ich jemandem helfen konnte mit "Klugscheißern" 🤗🤭 LG

alte Puppen

Bringen nichts. Münzen (aus Silber/Gold) sind beispielsweise jedoch eine Wertanlage.

alte Puppen

Hallo!

Alte Puppen würde ich nicht sammeln!

LG ☺️

alte Puppen

Eigentlich sammel ich sowieso nur Münzen und Sachen aus den 80er Jahren

alte Vasen

Viel zu empfindlich, viel zu teuer und viel zu kleiner Sammlerkreis.