Abstimmung: Würdet ihr für ein Foto 500 € zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 95%
ja 5%
andere Antwort : 0%
Wortjongleur  01.07.2023, 20:15

Zu viel Bares für Rares geschaut? 😂 ;)

Torrnado
Fragesteller

nein, aber ich sammle Militaria. und das schon sehr lange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Mein Tip, solche Bilder findest du auch oft auf Flohmärkten in alten Alben, meine Mutter hat dort Bilder von Soldaten und Familien des 1. Weltkrieges gefunden. Immer irgendwie schade, wie diese verloren gehen über die Zeit.

Ich würde soviel nur zahlen wenn es z.B. ein gut erhaltenes Bild meines Urgroßvaters ist oder ähnliches.

nein

Das Geld kann ich wesentlich sinnvoller ausgeben.

nein

Generell für Kunst schon, aber nicht für irgendwelche Portraitfotos aus 2. Weltkrieg

nein

Sowas brauche ich nicht.

Guten Abend,

ist gibt aus militär-/historischer Sicht sehr seltene Fotos (Waffen/Fahrzeuge/Personen etc.).

Für den "Laien" sind es gewöhnliche Fotos; für den Sammler/Historiker Raritäten.

Wie bei allen Sammelgebieten bestimmt der Markt (Angebot/Nachfrage) den Preis (ob das Foto in einer Privatsammlung "verschwindet" oder evtl. doch, wie es sein sollte, in einem Museum ausgestellt wird, ist natürlich offen).

Wie sich die Preise/Werte in der Zukunft entwickeln, bleibt offen.

Gruß

Oliver

P.S. Geld gibt man nicht ,,aus"; man muss es gegen lebenswichtige Sachen eintauschen oder man "erfüllt" sich einen Wunsch