Abstimmung : würdet ihr eine Kunstpflanze kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 48%
nein 42%
andere Antwort : 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

So eine Kunstpflanze macht auf Lange Sicht viel mehr Arbeit. Da muss man dann früher oder später jedes einzelne Blatt (wegen Staub) abwischen. Dann lieber nix oder einfach nur ab und zu mal gießen.

Warum allerdings eine echte Pflanze nicht so verstaubt habe ich noch nicht herausgefunden. Ist irgendwie ein Phänomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Geht aber einmal quer durch alles: Pflanzen für die Fensterbretter (wir haben zu wenig grünen Daumen), Weihnachtsbaum etc. . Im Garten gibt es genug "echte".

Nur einige "echte" Bonsai und Orchideen haben es in den letzten Jahren geschafft - die bleiben auch hier.

nein

Nein. Pflanzen leben, entwickeln sich, beeinflussen das Raumklima. Kunstpflanzen sehen nur auf den ersten Blick gut aus. Für mich jedenfalls.

ja

ich habe keinen grünen Daumen, Pflanzen sehen mich und begehen Selbstmord. Ich besitze daher eine künstliche Pflanze, die sehr echt aussieht.

Ich habe ein paar Pflanzen auf dem Balkon, südliche Kräuter, aber lange leben die auch nicht.

ja

Hallo Torrnado.

Es gibt inzwischen schon sehr hochwertige künstliche Pflanzen, die sehr echt aussehen.

Auch wenn ich echte Pflanzen liebe, würde ich mir vielleicht eine künstliche Pflanze dazukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung