Umfrage : Würdet ihr eine Antiquität bei „Bares für Rares“ verkaufen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 36%
andere Antwort : 29%
nein, lieber bei ebay 14%
nein, lieber bei einem Händler vor Ort 14%
nein, lieber bei einem Auktionshaus 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bei Bares für Rares läuft es nicht annähernd so easy ab, wie es im TV rüberkommt. Der Prozess von Bewerbung bis zum Dreh dauert schonmal Monate. In der Zeit hätte man sein Teil schon mehrfach woanders verkauft. Und nach Köln muss man auch noch ...

Bares für Rares ist nur was für Leute, die unbedingt mal ins Fernsehen wollen

ja

Ich habe mit Ja beantwortet, weil es nicht zum Verkauf kommen muss, wenn der Preis nicht stimmt. Es ist ein Verkaufskanal, neben vielen anderen. Es gibt vieles abzuwägen, ob es überhaupt Sinn macht. Die Händler haben sehr viele Kontakte zu Sammlern, für die sie die Augen offenhalten. Da kann es mal zu Überraschungen kommen. Aber es sind nur 5 Händler. Wenn das Objekt sehr nischig ist, und wenig Nachfrage besteht, sind diese 5 definitiv zu wenig, um einen vernünftigen Preis zu bekommen. Es gibt so viele Gründe für und wider. Es ist eine persönliche Entscheidung.

nein, lieber bei ebay

Beim Verkauf an die Händler dort (sind ja Wiederverkäufer) bekommst du meistens max. die Hälfte des Marktwertes.

andere Antwort :

Im Laufe der Zeit habe ich mich damit etwas beschäftigt.

Ich selbst würde nie dahin gehen. Außerdem habe ich hier gelesen, daß die Mengen an Leuten mit ihren Sachen in den Warteschlangen nur Statisten sind.

Die vielleicht 3 - höchstens 4, wo sich die Sachverständigen mit unterhalten, kommen u.U. zu den Händlern nach oben.

Was niemandem bisher aufgefallen zu sein schein, die Händler oben können die Fachgespräche unten mithören und können so ihre Angebote danach richten.

Mein Rat: Informiert Euch gut nach allen Seiten, über Eure "Schätze" und bietet, falls möglich privat an. Evtl. beim Handel vor Ort, Ebay vielleicht, das kann man ja parallel. Aber Achtung: redegewandte Personen versuchen oft grundsätzlich eine Ware schlecht zu reden, damit sie billigst abstauben können.

Von Experte haikoko bestätigt
nein, lieber bei ebay

Da bei Bares für Rares Händlerpreise bezahlt werden und ich weiß um den Wert meiner Objekte und kenne alle Hersteller dazu.

Da gehen Leute hin, die keine Ahnung von ihren Objekten haben.

Obwohl ich besitze eine Rarität, das könnte dem Jäger Wolfgang taugen.

Ich war allerdings bei Kunst & Krempel schon ca. 6 x eingeladen; kann man zwar nicht mit Bares für Rares vergleichen, dort wird ja nichts verkauft.

Ach fällt mir gerade ein; die Silberexpertin Dr. Wietler kaufte mir mal bei der Vorabbesichtung franz. Silber Messerbänkchen zu einem sehr hohen Preis ab.