Lohnt sich das Sammeln von physischen Büchern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher. 🙂

Lass dich nicht verunsichern.

Ich habe auch einen vollen Bücherschrank. Manches möchtest du mehrmals lesen und vielleicht gibt es das dann nicht mehr in der Ausleihe.

Im Gegensatz zu seelenlosen Pixeln auf einen E-Reader hat ein Print etwas sinnliches.

Ich nutze beides, ziehe Gedrucktes aber vor.

Das ist einzig und allein Deine Entscheidung.

Ich sortiere immer mal wieder Bücher aus, weil mir der Platz fehlt. Leicht fällt es mir fast niemals. Ich habe schon soviele Romane hergegeben, wenn ich darüber nachdenken, blutet mein Herz noch nach.

Es sind aber noch genug Bücher übrig. Diese lagern aber größtenteils in einer großen Truhe, damit ist Platz geschaffen und sie verstauben nicht und ich vermeide Kantenbräunung.

Aber ich finde ein gedrucktes Buch noch immer besser. Ich finde, es liest sich anders. Da hat man noch etwas Richtiges in der Hand. Bücher sind wertvoll.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich nicht 'digital' aufgewachsen bin und seit frühester Kindheit einen Bezug zu Büchern aufbauen konnte.

Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, ich mach’s trotzdem, weil ich Bücher mag.

Ich würde dir raten ,sie auszuleihen und die die du am liebsten magst ,dann am Ende kaufst. Ich meine was bringt dir ein Schöner Schrank voll mit diesen Büchern ,wenn du am Ende Geldprobleme hast ?