Lohnt sich Bücher zu kaufen?

10 Antworten

Manche BÜcher muss man mehrfach lesen um sie zu verstehen. Bücher die wichtige Hinweise für den Lebenserfolg enthalten muss man sogar zwangslâufig mehrfach lesen wenn man sie schon verstanden weil man sonst einiges vergisst was im Alltag angewendet werden muss. Also lohnt der Kauf von Büchern und deshalb hab ich auch inzwischen ein paar hundert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen ist immer eine gute Idee.

Wenn du dich für echte Bücher entscheidest, könntest du sie danach wieder verkaufen. Entweder auf ebay, oder auf momox usw. Das sind Gebrauchtmärkte für Bücher und andere Medien. Evtl. bekommst du da dann auch garantiertes Geld.

Du könntest aber auch ein paar Büchereien in der Nähe besuchen und schauen, was Mitgliedkarten dort kosten. Dann bezahlst du kaum noch etwas fürs Lesen und hast eine große Auswahl, die meistens auch E-Books mit einschließt. Falls du etwas länger brauchst, um ein Buch zu lesen, kannst du die Leihe auch verlängern.

Falls das alles nichts ist für dich, könntest du die Bücher als E-Book kaufen. Entweder besorgst du dir einen E-Reader und machst es darüber. Oder du nimmst die Bücher-App beim iPhone oder eine gleichwertige App, falls du ein Android-Gerät hast.

Bei E-Readern und einigen Apps ist das Ausleihen von Büchern ebenfalls möglich. Da kenne ich mich aber selber nicht gut aus und kenne das Angebot nicht.

In der Bücherei kannst du dir Bücher ausleihen und zuhause lesen. Dann bringst du sie wieder zurück. Ganz einfache Kiste.

Alternativ gibt es auch "offene Bücherschränke". Darin stehen Bücher, die du einfach so mitnehmen kannst. Hast du sie gelesen, stellst du sie da wieder rein.

Von e-books und onleihe gar nicht zu reden.

Du könntest dir auch Bücher ausleihen statt Sie zu kaufen ;)

Bei mir gehen im Monat 40-50 Euro für Bücher raus und ich bezahl schon nur 10 pro Buch (Sind in dem Fall Hörbücher von Audible) ich finde das es das auf jeden Fall Wert ist.

Du kannst die Bücher doch in der Bücherei ausleihen. Die Jahresgebühr kostet in unserer Ortsbücherei so viel wie ein Taschenbuch.

Wenn du die Bücher kaufen möchtest, kannst du sie nach dem Lesen in einen öffentlichen Bücherschrank bringen und nimmst dir dafür welche von dort.

Oder du verkaufst sie auf dem Flohmarkt (oder lässt sie von jemand anderem verkaufen). Es gibt auch im Internet so Büchertauschforen, das wäre vielleicht auch noch eine Option für dich.