Meisten bücher als ebooks?

4 Antworten

Die allermeisten Bücher gibt es als ebook, zumindest die Neuerscheinungen. Die sind auch ein wenig (so 10%) billiger. "Richtige" Bücher kann man übrigens auch gemütlich im Bett schmökern. Ich selbst lese meine Bücher nur noch auf'm Tablet. Die hab ich so halt immer immer und überall dabei. Auf'm Handy würde ich keine Bücher lesen. Da fehlt dann doch das gewisse Buchgefühl, das mit dem Tablet noch ansatzweise vorhanden ist. Das letzte Buch, das ich mir in gedruckter Form zugelegt habe, war "Das Haus (House of Leaves)". Das ist weges seiner vertrackten Typografie als ebook nicht umsetzbar. Mein Bücherregal ist eigentlich nur noch Dekoration.

Ich habe bisher nur wenige Bücher nicht in elektronischer Form gefunden.

Es gibt aber sehr viele, die es nur als eBooks gibt.

Mit einem eReader machst du nichts falsch. Allerdings solltest du vielleicht erstmal einen ausleihen und ausprobieren. Vielleicht gefällt es dir ja doch nicht und so ein Reader ist nicht unbedingt günstig.

Die meisten Bücher gibt es auch als E-Book und sogar einige Bibliotheken bieten per App das Ausleihen von E-Books an.
Ich lese lieber richtige Bücher. Mir gefällt das Durchblättern lieber und vor Bildschirmen sitze ich auch schon genug.

Neuerscheinungen gibt es meist auch als ebook. Bei älteren Werken wird es schwierig. Es kommt wohl vor allem darauf an, was genau du für Bücher bevorzugst.