eBook bei Kindle oder Thalia?

4 Antworten

Das kommt ein bisschen auf Deine Vorlieben an. Kindle ist sehr gut, wenn Du gerne englisch liest, weil das Angebot einfach riesig ist. Tolino/Pocketbook haben dafür Zugang zur Onleihe der Stadtbibliotheken - etwas, was der Kindle nicht hat (und aus politischen Gründen vermutlich auch nicht bekommen wird, obwohl er seit letztem Jahr auch epub unterstützt). Technisch nehmen sich beide Reader-Welten wenig bis nichts. Pocketbook hat (momentan) die einzigen Reader mit farbfähigen Display im Angebot; dafür hat Amazon mit dem Scribe das erste 10-Zoll-Gerät, auf dem Du auch handschriftliche Notizen eingeben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt sehr auf deine Interessen an:

Kindle hat mit dem Paperwhite einfach das (meiner Meinung nach) bessere Display Und im Gegensatz zum Tolino auch viel mehr Fremdsprachige Bücher im Sortiment mit manchen Geräten kann man sogar Hörbücher abspielen

Tolino hat eher mehr die deutschsprachigen Bücher aber dafür unterstützt der Tolino auch die Onleihe (Wenn du in einer Bibliothek angemeldet bist kannst du dir Bücher als eBooks ausleihen)

Du musst wissen was DIR am besten gefällt

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lese meine Bücher in der Kindle-App am Handy und am Tablet. Und ich höre mir darüber auch die Bücher an, wenn es Audiobooks davon gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  30.07.2023, 22:36

Ich kenne keine anderen Lese-Apps, aber die automatischen Sammlungen, der Übersetzer, sowie das integrierte Wörterbuch finde ich sehr toll, abgesehen natürlich, von den ganzen Einstellungen zu Farbe, Größe, Zeilenabstand, Schriftart, Hintergrundfarbe...

Das ist relativ egal, du kannst E-Books auch von Thalia an ein Kindle senden.