eBooks lesen ohne Kindle?

4 Antworten

Kauf bloß kein Kindle! Dann bist du von Amazon abhängig und kannst nirgendwo sonst ebooks kaufen.

Kindle ist sowieso nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Außer Amazon kann Kindle nichts.
Also Kindle kannst du komplett vergessen.

Die anderen Ebook-Redaer (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) die werden vom deutschen Buchhandel unterstützt und die können eBooks von Thalia, Hugendubel, Weltbild,... lesen.

Aber es ist nicht zwingend erforderlich, einen Ebook-Reader zu haben, wenn man eBooks lesen will. Das geht auch am PC, Tablet oder Smartphone - mit einer entspr. Lese-App.
Z.B. bei Thalia gibt's die Tolino-App zum Lesen von eBooks:
www.thalia.de/shop/lese-app/show/

Noch ein Tipp:
Ebooks kannst du auch kostenlos online aus der Onleihe der Stadtbibliothek ausleihen, wenn du einen Bobliotheksausweis hast.

Zuma8
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage also falls ich jetzt über Thalia über meinen Account ein eBook kaufe ist das dann auch direkt bei der App wenn ich mich da mit meinen Daten einlogge sodass ich sofort lesen kann?

Rubezahl2000  01.05.2021, 23:52
@Zuma8

Davon gehe ich aus, aber ich kann's nicht sicher beantworten, da ich die App nicht benutze.
Ich lade meine bei Thalia gekauften eBooks direkt auf meinen Ebook-Reader.

Du kannst es ja sicherheitshalber erst mal mit einem kostenlosen eBook versuchen. Dann ist's nicht so schlimm, falls irgendwas nicht funktioniert.
www.thalia.de/bz/kostenlose-ebooks/186763-210238-202981/

Rubezahl2000  01.05.2021, 23:58
@Rubezahl2000

Sorry, der Link ist nicht ganz richtig; da werden jetzt auch kostenpflichtige eBooks angezeigt, nicht nur kostenlose.
Am besten noch mal sortieren nach "Preis aufsteigend"

Kindle ist von Amazon, du brauchst das nicht, um EBooks zu lesen!

Das geht auf dem Smartphone ebenso. Es ist nur mühselig, weil der Bildschirm zu klein ist.

Im Playstore gibts ne Menge kostenfreier eBook Reader.

Es gibt Kindle auch fürs Handy

Rubezahl2000  01.05.2021, 23:09

Kindle ist hier aber völlig ungeeignet, da es nicht um Amazon geht.