Welches Buch soll ich lesen?

GlobetrotterXL  21.11.2023, 02:39

Welches Thema bzw. Themen interessieren dich?

dudu000703
Fragesteller

Da finde ich eigentlich gefühlt alles interessant. Mythen, Sachbücher, Fantasy, Krimi, Reiseführer

ewigsuzu  21.11.2023, 02:40

ja allgemein dein Genreinteresse, fantasy, scifi, also genauso wie bei serien oder filmen.

dudu000703
Fragesteller

Ich mag eigentlich Gefühlt alles, wie in der zuvorigen Nachfrage geantwortet. Sporadisch würde ich mich auf Mythen, Sachbücher, Krimis, Fantasy festlegen.

7 Antworten

Ich mag die hier:

Vor allem Horus, Die Sturmlicht-Chroniken, Die Orks, die Schatten-Trilogie, Tul: Stadt der Gefallenen, Second Horizon und Die Seele eines Spukhauses sind eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Bei Herr der Ringe sind es zwei Links (der Link zu der einen ist bei dem Wort Ringe), weil es davon zwei mir bekannte Übersetzungen gibt.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Chroniken der Unterwelt

Diese Bücher sind sehr cool, es geht darum wie ein Mädchen erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist und lernt um ihr Leben zu kämpfen. Sie trifft Freunde und hat auch eine Romanze mit einem Jungen. Sie schreibt mit ihren Freunden eine spannende Geschichte. Clary (das Mädchen) erfährt ihre Vergangenheit und rettet auch ihre Familie. Clary ist ca. 15 im ersten Band.
ich hoffe, ich konnte dir helfen! 🫶🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei krimi gibts einige bestseller autoren an die kann man sich durchaus halten, les ich aber weniger

fantasy da mag ich zb die rhapsodysaga aber kenn nur die ersten 3 teile, der rest war extra story, dann Die Kinder des Dschinn das sind 7en teile wenn ich mich recht erinner

Drachenherz- Eragon von dem Film, das buch dazu soll richtig gut sein habs leider noch nicht gelesen.

Die unendliche Geschichte kann man sich definitiv mal als Buch geben ist richtig klasse eigentlich im original, der Film war einfach schrott

Harry Potter und Herr der Ringe nicht zu vergessen

Terry Pratchett kann ich mega empfehlen, man muss in die Storys erstmal reinfinden aber wenn man das geschaft hat liebt man es, Terry Pratchett, hat sarakasmus fantasy und Humor auf eine Art verbunden die einfach genial ist.

Nevedis - Das Erwachen kann ich dir sehr empfehlen.

Die eigensinnige Waldelfe Yellow wird aufgrund eines Fehlers aus ihrem Wald verbannt und darf nur zurückkehren, wenn sie sich als würdig erweist. Außerhalb ihres Waldes lernt sie schnell die Schattenseiten von Nevedis kennen. Dort erfährt sie von der bösen Hexe Aspidea, die im Schattental lebt und das ganze Land zerstört. Nur die sechs Siegel der Könige von Nevedis können sie aufhalten und alles Böse vernichten. Ein gutmütiger Wolf, eine vorlaute Fee und Dante, ein mysteriöses Nachtwesen, begleiten sie auf ihrer Suche. Als sie jedoch erfährt, was er ist, muss sie ihre Gefühle beiseiteschieben und ihrer Bestimmung folgen, denn eins ist sicher: Dante hat etwas mit dem Verschwinden ihrer Mutter und den Geschehnissen im Schattental zu tun.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2.

Ich kann dir sehr die Romane von Terry Pratchett empfehlen.

Seine Ideen sind leicht verrückt aber nachvollziehbar und sowohl intelligent als auch dämlich.

Dabei gibt es mehrere Hauptpersonen der verschiedenen Bücher, aber alle finden in der selben Welt statt.

Das Licht der Phantasie ist der Einstieg seiner Rincewind Romane (der schlechteste Zauberer der Welt).

Ich persönlich aber bin ein großer Fan der Gevatter Tod Romane (erstes Buch heißt auch einfach Gevatter Tod). In welchem der Tod gerne Mal Urlaub machen würde und sich deshalb einen Lehrling sucht.

Auch sehr beliebt sind seine Tiffany Romane, ein kleines Mädchen das unbedingt Hexe werden will und durch einen komischen Zufall Herrin von kleinen blauen, fluchenden, raufenden, saufenden "Wichtelmännern" wird. Da wäre das erste Buch "kleine freie Männer".

Insgesamt wenn du auf Fantasy stehst, sind seine Romane von der Scheibenwelt eine absolute Empfehlung. Daher findet man auch nach so vielen Jahren nach seinem Tod immernoch mehrere Bücher von ihm in fast jedem Bücherladen.

Lg

ewigsuzu  21.11.2023, 02:56

gibt eig auch nur drei große Hauptgruppen, die Hexen, die Nachtwache und die Zauberer