Woraus macht man Lakritze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Lakritz

Ist Dein wiki kaputt?

Nebenbei: Nicht Lakritz futtern und rauchen weil... "...hemmt auch den Abbau von 4-(Methylnitrosamino)-1-(3-pyridyl)-1-butanon (NNK). NNK trägt als wichtiges Karzinogen der Zigarette zum Lungenkrebsrisiko bei.[7] Die Tabakverordnung erlaubt den Zusatz von Lakritz als Aromastoff, der Gehalt in verschiedenen Zigarettenmarken kann auf der Website des BMEL nachgeschlagen werden"

Die "kritischen" Marken sind die normalen Lucky Strike und Marlboro.

ChienMaster
Fragesteller

Also ist es nur schlimm wenn man raucht?

Smartass67  04.06.2019, 14:39
@ChienMaster

Auch sonst in größeren Mengen nicht gesund. Mal Lakritz essen schadet nicht.

ChienMaster
Fragesteller
@Smartass67

Also ungesünder als jetzt andere süßigkeiten oder wie?

Lakritz erhält seinen Geschmack von der Süßholzwurzel, aus der es hergestellt wird. Die farbe gibt ebenfalls die Wurzel, verstärkt durch Zuckerkulör. Neben Zucker, Glucosesirup, Weizenmehl und Stärke sind Gelatine und Salz darin enthalten.

Vielleicht hilft die Antwort ja ein wenig-lieben Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
ChienMaster
Fragesteller

Danke das ist eine gute antwort.