Nach was schmeckt ouzo?

10 Antworten

Ouzo wird aus Anis gemacht und ist ein Anisschnaps. Dies ähnelt sehr dem bekannten Lakritz, jedoch mit einer schwächeren Note.
Ist nicht jedermanns Sache, wenn man es nicht richtig gekühlt serviert.

Will man ein griechisches Schnäpschen ohne Anis trinken, empfehle ich Tsipouro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ouzo schmeckt nach Anis und Alkohol, denn es ist einer der Anisschnäpse. Weitere: Raki, Absinth, Pastis, Pernod, Sambuca, Arak, Mastika. Warum Anis so beliebt ist, versteht nicht jeder.

Ich würde das in der Tat so in Richtung Lakritz einordnen. Zumindest aus der Erinnerung heraus. Das letzte mal habe ich das Zeug vor Jahren getrunken.....

Anis und Süßholz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung