Findet ihr Chips mit nur 110 Gramm Inhalt für 2€ überteuert?

6 Antworten

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde auch sehr lecker, kaufe sie aber nur, wenn sie im Angebot sind.

Ich persönlich finde das sehr überteuert. Ich nehme von Crunchips immer die normalen Paprikachips - Da hab ich immerhin etwas mehr für den gleichen Preis. Und sie sind ja auch häufiger im Angebot.

Normalerweise haben Chips ja einen Inhalt von mindestens 200 bis 250 Gramm

Neee, das sind diese XXL-Packungen, z.B gibt es die eine Sorte (Ungarisch) von Funnyfrisch in der 250g-Packung, aber die kostet dann auch ... 2,69€? Ich bin mir nicht sicher. Die normalen Packungen - bei Crunchips und Funnyfrisch - kosten circa 1,99€ (Außer sie sind im Angebot) und dort sind lediglich 150g drin. Vor ein paar Monaten waren es noch 175g, aber die Shrinkflation plus Inflation wütet ja derzeit durchs Land.

Oder du hast tatsächlich irgendwo eine 200-250g Tüte gesehen von Crunchips. Vielleicht beim Discounter, das kann schon sein.

Eigenmarkenchips kosten sicherlich weniger und haben mehr Inhalt, aber die schmecken mir nicht.

Korrektur: Ich hab eben beim Rewe Onlineshop nachgeschaut und 215(!)g kosten derzeit 2,79€ dort! Und bei Crunchips sehe ich dort lediglich die 150g-Packungen. (Höchstens noch diese 100/90/70-Gramm-Packungen) Na ja, aber überteuert ist es wirklich. Selbst 1,99€ für 150g sind schon Wucher. Bei den Crunchips steht (bzw. stand) sogar groß auf der Verpackung "New Size", als wären sie stolz darauf, während Funnyfrisch das wenigstens heimlich geändert haben (von 175g auf 150g runter).

Da ich Chips nicht mag ist mir das egal, aber wenn bei Lebensmitteln die Qualität stimmt, dann zahle ich auch mehr.

Ich habe immer gerne Western Stile gekauft. Meine Lieblingssorte.

Aber ich kaufe sie nur noch im Angebot für 1€.

Früher waren es 170g für 1,79 (soweit ich das noch weiß) und selbst das war recht teuer, aber noch verkraftbar.

Aber die Preiserhöhung und weniger Inhalt geht gar nicht. Nein. Nicht mit mir. Ich habe nicht soviel Geld und muss jedes mal überlgene ob ich mir mal was gönne oder nicht.

Also wirds höchstens nur noch im Angebot gekauft.

Kafxxdxx
Fragesteller

Ich finde auch die Preiserhöhungen die plötzlich alle kamen sind so hoch, das kann man mit keinem Krieg und nichts rechtfertigen. Vorallem wenn ich mir Produkte von Ferrero anschaue. Eine Tüte Schokobons liegt im Laden heute bei fast 5€. Vor ein paar Jahren war es unter die Hälfte. 5€ für eine Tüte mit ein bisschen Schokolade von einem Milliarden schweren Konzern sowas geht gar nicht

MonaLisa557  26.03.2023, 21:55
@Kafxxdxx

Die Verbraucher waren den Konzernen schon immer egal.

Es soll nur gekauft werden.

Ich vermeide schon lange Marken, weil die Fakes genauso gut schmecken und das für weniger Geld. Aber solange es Menschen gibt die das kaufen, wird sich nichts ändern.

Kuestenflieger  26.03.2023, 22:13

1,79€ war etwa 2019 ! normal = 2,19 jetzt ?

Ich finde das in Ordnung