Auf Süßigkeiten komplett verzichten?

DerJerrie  22.02.2023, 08:55

Welche Chipssorte isst du denn so?

Nicki287
Fragesteller

Paprikachips von Aldi oder, wenn im Angebot, Linsenchips

4 Antworten

Dann bin ich vor 5 Monaten auf die Idee gekommen, komplett auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten

Warum eigentlich, wenn Du dich sonst gesund ernährst und auch Sport treibst?

Wenn man auf so etwas verzichtet, dann vermutlich, weil man abnehmen will, also ein Ziel vor Augen hat. Wenn Du kein Ziel hast, fällt das Verzichten auch schwer.

Es gibt nicht nur entweder oder, also jeden Tag oder gar nicht, sondern auch Mittelwege. Bei uns gibt es daheim sowas beispielsweise nur Sonntags Nachmittags oder Abends.

Du hast es 5 Monate geschafft und dann einmal deinem Heißhunger nachgegeben. Im Endeffekt ist es doch besser alle 5 Monate eine tüte zu essen als jeden Tag.

Verständlich das du nach 5 Monaten heißhunger drauf hattest und man kann sich auch mal was gönnen. Trotzdem würde ich drauf achten denn konsum gering zu halten

Besser wäre es wohl, wenn Du Dir jeden Tag eine Kleinigkeit gönnen würdest, - dann bekommst Du wahrscheinlich auch keinen plötzlichen Heißhunger mehr darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Also so wie vor 5 Monaten?