Abgelaufene Chips gegessen...Wie lange haltbar?

6 Antworten

Die sind nicht abgelaufen, sondern das war das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das ist das Datum, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass die Chips in ihren Eigenschaften so sind wie sie sein sollen. Die Sachen können danach noch einwandfrei sein, und waren es in Deinem Fall scheinbar auch. Wenn die Sachen gut riechen und schmecken, dann würde ich bei etwas unkritischem wie frittierten Chips keine Sorgen haben. Selbst Milchprodukte esse ich noch ohne Probleme 4 Wochen über dem MHD. Und Coca Cola habe ich einmal 12 Jahre nach dem MHD getrunken (die war aber nicht mehr gut, oder das lag am Whisky, mit dem ich die Cola verdünnt habe). :)

Fast unendlich, guck doch mal wie trocken die sind, die halten (verpackt) fast für immer.

Ich hab schon Cashew-Nüsse von 2008 gegessen, und die waren auch ganz normal.

Und es heisst ja MINDESTENS HALTBAR bis....

Wenn du die packung geschlossen war ist sie bis zueinem jahr nach dem genannten datum haltbar

ich denke das icst nicht soschlimm ,wenn du auch am geschmack nichts gemerkt hast , war die packung denn nohc zu ?

ja die war zu

Wenn die geschmacklich noch einwandfrei waren, dann waren sie auch noch nicht verdorben.