Können Tulpen im Februar schon blühen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tarda ist eine botanische gelbweisse tulpe, die sehr früh blüht, selten Ende Februar, meist ab März.

Es gibt auch eine rote botanisc Tulpe, die aber stets nach der tarda blüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tulipa praestans und einige Sorten von ihr fangen in milden Wintern des öfteren schon Ende Februar an zu blühen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Meine haben dieses Jahr erst ziemlich spät geblüht, da es einfach zu kalt war und wir zu lange Schnee hatten.

Dafür blühen sie jetzt immer noch!

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)  - (Pflanzen, Garten, Blumen)

Noch ist es nicht soweit, dass wir schon im Februar die frühen Tulpen blühen haben. März, früher sehe ich keine.

Du könntest natürlich das Tulpenbeet unter einen Kunststoff Tunnel setzen, dann kommen die Pflanzen ein paar Tage früher raus. Mit dem Suchbegriff "früheste Tulpe" kannst du schauen, welche Sorten für dich in Frage kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Nur wenn du sie im gewärmten Gewächshaus stehen hast. Ansonsten draußen im Beet ab April/Mai je nachdem wie warm die Monate verlaufen.🌷🌷🌷

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich