Kann man im Januar Tulpen (Schnittblumen) in deutschen Gärtnereien kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tulpen gibts jetzt in jedem Supermarkt, jedem Blumenladen, beim Holländer und vielleicht auch in Gärtnreien, kommt darauf, worauf die spezialisiert sind und ob die überhaupt Schnittblumen verkaufen.

Kauf sie möglichst grün und wenig entwickelt, mit vollständig geschlossenen Blütenköpfen, dann halten sie länger.

Bitterkraut  31.01.2019, 19:56

Danke fürs Sternchen!

Tulpen (aus dem Gewächshaus) dürften jetzt eigentlich nicht das Problem sein. Bei Aldi gibts schon welche.