Blumenstrauß zusammenstellen lassen?

5 Antworten

Die Floristen im Blumengeschäft helfen dir mit ihrer Erfahrung, wenn auch wenn du evtl. Farben etc. vorgibst. Rosenblätter kannst du selbst von echten Rosen abschälen.

Auch dabei helfen dir die Fachverkäufer.

Du kannst dir einen Strauß aus allen Blumen die vor Ort vorhanden sind zusammen stellen lassen.

Also wenn du nicht irgendwelche Sonderwünsche an Blumen hast, die man zu dieser Jahreszeit, und dazu in Deutschland nur schwer bekommt, dann brauchst du auch nicht anzurufen.

Und ja, für was "ordentliches" sollte man schon so 30 € in die Hand nehmen.

Du kannst da einfach vorbei gehen und zeigen welche Blumen du willst. Dauert nur eben so 10 Minuten.

Wie teuer es ist, hängt von der Größe des Straußes ab und davon welche Blumen du willst. Zwischen 10 und 70 Euro durchschnittlich. Die Blumensträuße die ich nehme, kosten ca 20€, für 10€ kriegt man nichts ansatzweise vernünftiges.

Muelli326
Fragesteller

Kann man auch echte Rosenblätter als deko kaufen?

Geh in einen Laden. Meistens stehen dort sogar fertige Sträuße, die man auch gut als Inspiration für den eigenen nehmen kann, wenn einem keiner davon perfekt gefällt.

Lass dich beraten, dafür sind Floristen da :)

Und frag, ob auch schon 30 € reichen für einen schönen Strauß. 50 € sind wirklich sehr viel Geld dafür, dass der Strauß kaum 1 Woche überlebt.

Muelli326
Fragesteller

Kann man auch echte Rosenblätter als deko kaufen?

GutenTag2019  14.03.2023, 14:18
@Muelli326

Ob sie getrocknete haben, ist sicher individuell. Du kannst dafür explizit nach Rosen kurz vorm "Verfalldatum" fragen, die du dann selbst zupfst. Vielleicht schenken sie dir die sogar dazu :)

Ja klar du kannst dies direkt vor Ort aussuchen und dich beraten lassen.

Geld sollte je nach Auswahl auch reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Muelli326
Fragesteller

Kann man auch echte Rosenblätter als deko kaufen?