Was bedeuten Rosa Lilien als Geschenk?

5 Antworten

Lilien in Pink und Rosa eignen sich hervorragend für Blumensträuße zum Geburtstag, Arbeitsjubiläen oder zur Hochzeit. Grund dafür ist die Symbolik der Blume: Die Lilien stehen für Wohlstand und Überfluss. Besonders Orientalische Lilien und Trompetenlilien sind in diesen Farben erhältlich.

Mach dir darüber keine Gedanken. Die Farbe ist wunderschön und du solltest keine Zweifel hegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Lilie als Blume steht unter anderem für Eleganz und Majestetik. In weiß/orange können Lilien reine Liebe/Leidenschaft ausdrücken. Rosa steht normalerweise für Jugend, aufblühende Liebe, Zärtlichkeit und Romantik. Deswegen schätze ich, dass die Person dir mit der Blume ein romantisches Kompliment überbringen wollte, etwas wie :"Ich fühle mich zu dir hingezogen und bewundere dich."

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-eine-rosa-lilie

Rote Spinnenlilien bedeuten eher sowas wie Tschüss nie Wiedersehen oder Unschuld verloren etc..

Bild zum Beitrag

Wahrscheinlich fand er die Lilien einf nur schön..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
 - (Blumen, Blumenstrauß)

Wer schenkt zum Abschied Blumen?

Die fand er einfach schön und meinte, die würden dir auch gefallen.

Mit Sicherheit wusste er nicht, dass die Blumen dich zum Grübeln bringen würden.