Blumen schenken?

6 Antworten

Schenke wann du willst und nicht wann es der Kalender dir sagt. Manchmal reichen auch z. B. 3 Blümchen um einer eine Freude zubereiten. Liegt auch daran wie du es rüber bringst mit den Blumen. Nach Kalender zu verschenken sieht fast schon nach Pflicht aus und nicht weil du es möchtes um ihr auch eine Botschaft zu übermitteln .(Ichhab dich lieb z. B. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smaweber
Fragesteller

Ja, kleinere Aufmerksamkeiten schenke ich auch gerne immer wieder mal aber ich kenne sie erst seit einer Woche und da kann man so eine Gelegenheit gut nutzen finde ich

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich persönlich würde mich sogar mehr über 1 Blume meiner Lieblings Blume freuen als einen ganzen Strauß für sehr viel Geld wo ich die Blumen gar nicht mag. Also es muss nicht teuer sein. Es ist mehr wert wenn du ihr damit zeigst das du etwas über sie weißt und auch für sie interessierst, anstatt einfach nur Geld auszugeben.

Ich würde vllt mal einzelne, schöne Schnittblumen kaufen, bereite sie aber vorher darauf vor, das ich von der Bedeutung der einzelnen Formen und Farben NULL Plan habe.

Viel toller sind Blumen mit Wurzelwerk. Klatterrosen sind bspw wunderschön, aber auch Pfingstrosen mag ich persönlich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe es damals über Fleurop gemacht. Geburtstag, 20 Euro.

Ich finde es muss keinen Bestimmten anlass geben. Frauen freuen sich immer über blumen.

Die größe sollte sich allerdings an den anlass anpassen (Geburtstag und so n größeren)

Smaweber
Fragesteller

Ja, einzelne Blumen usw schenke ich auch gerne mal so, aber denke für den aktuellen Anlass wäre ein Strauß schon besser

Mietzi02  02.02.2022, 11:00
@Smaweber

Ja da schon ein Strauß. Aber nicht übertreiben :) Es gibt ja auch so rieeesen Blumensträuße