Frage von Marvital123, 57

Welche Art von Blumen?

Hallo, ich hatte einen Streit mit einem Mädchen was mir am Herzen liegt und wollte ihr als entschuldigng ein Strauß Blumen schenken. Gibt es da eine gewisse Richtung für diesen Anlass?

Antwort
von Jens1701, 33

Nimm einen kleinen Strauß mit nur einer weißen (oder altweißen) Rose drin. Je kleiner und niedlicher, desto besser. Bloß nichts übertriebenes ;-)
Siehe z.B. hier http://www.blumensonn.de/wp-content/uploads/018-floristik.png (sollte nur noch etwas besser sein, habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden - nur als Anregung))

Antwort
von Schwoaze, 30

Wie sehr liegt sie Die denn am Herzen?

Mit Rosen kannst Du eigentlich nix falsch machen. Rosa Rosen - empfinde ich als eher neutral, weiße Rosen - ganz unschuldig. Rote Rosen... da muss sie Dir schon sehr wichtig sein, sonst könnte sie das missverstehen.

Antwort
von ingwer16, 22

Sie liegt dir am Herz , du hast sie also gern , ne Beziehung ist es aber nicht ?
Dann würde ich , als Frau mich über Anemonen mit Freesien mit etwas Grünzeug , vielleicht auch Kombiniert mit Strandflieder freuen .

Antwort
von Nele2o17, 25

Welche Blumen eignen sich zur Entschuldigung?

Geht die Entschuldigung an den Partner sind rote Rosen perfekt. Sie übermitteln ganz klar die Botschaft "Es tut mir Leid, ich liebe dich".

Geht die Entschuldigung an Freunde, Arbeitskollegen oder andere Verwandte eigen sich gerade im Frühling die ersten Frühlingsblumen.

Tulpen oder Narzissen sind eine perfekte Wahl.

 Zeitlos und trotzdem sehr passend sind weiterhin Chrysanthemen, die es in den unterschiedlichsten Farben und Sorten gibt.

 Wer es besonders extravagant mag, ist auch mit einer exotischen Orchidee gut beraten.

Antwort
von simmsir, 21

Rosen sind immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten