Welche Blumen soll ich der Mutter meiner Freundin schenken?

14 Antworten

Du kannst auch Blumen, die Du verschenkst, als eine Art Visitenkarte sehen und welche auswählen, die für Dich stehen, das kommt authentisch rüber.
Ich verschenke an (ältere) Damen prinzipiell einen kleinen Rosenstrauß, das ist sehr klassisch und traditionell, zudem ein wenig edel, und zwar immer einfarbig in entweder Gelb oder Orange, denn das sind meine Lieblingsfarben bei Rosen. Weitwrer. Ostteil, die gibt es das ganze Jahr. Schleiertanz mag ich nicht, ich nehme immer nur Rosen ohne alles, halt mit schönem dunkelgrünen Laub. Soll es sehr nahe und persönlich sein, dann wähle ich rosafarbene.

Klassisch wäre auch rote Rosen für Deine Freindin, denn die ist da ja auch dabei, und rosa Rosen für die Frau Mama, wenn sie denn eine elegante Dame ist. Ist sie eher ne sportlicher 40erin, wähle „modernere“ Blumen. Hat sie einen Garten, ist eine nett blühende Nelke im Topf, die sie dann in den Garten setzen kann, eine gute Idee.

immwr gut ankommen tun auch Sonnenblumen, die ich gerne verschenke. Sonnenblumen sind Korbblptlwr (wie Gänseblümchen auch), und das sind einfach freundliche Blumen. Außerdem bist Du doch eine strahlende Erscheinubg und damit osst‘s auch wieder.

und wenn Du keine Idee hast: Der Mann von Welt hat ein Blumenfachgesxhäft, in dem er öfters kauft und dort sagst Du, für wen und welchen Anlass du etwas brauchst und wirst dann meist gut beraten….

Im Blumenladen werden sie dich gut beraten. Ich würde die Blumen nehmen,die die Jahreszeit jetzt anbietet. Zur Info kannst du ja deine Freundin fragen, nicht das du komplett daneben greifst.

Du könntest deine Freundin fragen, welche Blumen ihre Mutter gerne mag.

Aber ich würde keine Rosen mitbringen. Das wäre zu persönlich.

Wenn deine Freundin es auch nicht weiß, lass dir einen bunten Strauß zusammenstellen.

Aber bitte keinen von der Tanke:-)

Und wenn es einen Hausherren gibt, veriß die Flasche Wein nicht.

Auf keine Fall Rosen. Das ist Stilbruch ! Wie wäre es mit einem Frühlingsstrauß oder vielleicht besser mit einem kleinen Biedermeierstrauß. Die sind nett anzusehen und schauen nicht zu protzig aus ! Und so teuer sind die auch nicht ! So um 10 € !

Im Blumengeschäft haben die eine Auswahl an schon gebundenen Sträußen. Riskier einen Blick auf die Preisschilder und wähle auch danach aus, dass der Strauß nicht zu billg, aber erst recht nicht zu protzig ist. Vielleicht kann dir deine Freundin raten, welche Farbe gut in Schwiegermamas Wohnung passt.